11.06.10 19:49 Uhr
 743
 

Rammstein darf Album "Liebe ist für alle da" wieder an Kinder und Jugendliche verkaufen

Das Rammstein-Album "Liebe ist für alle da" durfte nach einer Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien seit November 2009 nicht mehr an Kinder und Jugendliche veräußert werden.

Dabei ging es um den Song "Ich tu dir weh", der als Gewalt verherrlichend eingestuft wurde und zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert.

Bereits Ende Mai diesen Jahres hatte das Kölner Verwaltungsgericht diese Entscheidung gekippt. Dies gab ein Gerichtssprecher am Freitag bekannt. Das Verwaltungsgericht kam zu dem Entschluss, dass das Verkaufsverbot "offensichtlich rechtswidrig" war.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jugendliche, Verbot, Album, Rammstein, Liebe ist für alle da
Quelle: www.wdr.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2010 20:08 Uhr von Spafi
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
falsch: es darf nichts an Kinder verkauft werden, da diese nicht geschäftsfähig sind
Kommentar ansehen
11.06.2010 20:15 Uhr von Us-Diego
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Spafi: Schwachsinn. http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
11.06.2010 20:40 Uhr von Pils28
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Dass die BPjM sich immer für solch: Publicity Aktionen hergibt und dann auch noch verliert... bitter! ;-)
Kommentar ansehen
11.06.2010 20:42 Uhr von darkdaddy09
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Geschäftsfähigkeit: 0 - 6 nicht geschäftsfähig
7 - 17 beschränkt geschäftsfähig
ab 18 voll geschäftsfähig

Vertiefen wir das etwas ;-)

nicht geschäftsfähig sind auch Leute, die geistig behindert sind o. Ä.
Kommentar ansehen
11.06.2010 21:29 Uhr von Wallmersbacher
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Verarschst du mich? Der Sänger von Rammstein, Lindemann...
Kommentar ansehen
11.06.2010 23:50 Uhr von HansZ
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Und welche: inkompetente Frau hatte diese Fehlentscheidung getroffen.

Richtig, Frau von der Leyen.
Kommentar ansehen
12.06.2010 00:58 Uhr von Tebbe666
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
YES: Von der Leyen 0: 1 Rammstein :)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben