11.06.10 13:31 Uhr
 199
 

Israel: Oper "Nabucco" wurde als Open-Air-Event am Toten Meer aufgeführt

Wie die Zeitung "Haaretz" meldete, fand vor der Festungsanlage Masada am Toten Meer vom 3. bis 6. Juni ein Freiluft-Festival statt. Bei der Eröffnung wurde Verdis Oper "Nabucco" aufgeführt und bei einem Extrakonzert wirkte auch die weltbekannte US-Sopranistin Jessye Norman mit.

Für dieses Mega-Ereignis ließen sich 4.000 Menschen sogar mit Extraflügen aus dem Ausland eingefliegen. Die Festspiele wurden von etwa 30.000 Musikliebhabern besucht. Das Spektakel hat umgerechnet etwa neun Millionen Euro gekostet.

Unter der Leitung von Daniel Oren führten Chor- und Orchester der Israeli Opera das Werk auf. In anderen Aufführungen haben u. a. die Künstler Paata Burchuladze und Maria Guleghina die Hauptrollen gesungen. Spitzenmusiker wie Carlos Santana haben wegen der Erstürmung des Hilfsschiffes abgesagt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Israel, Oper, Event, Inszenierung, Open Air, Nabucco
Quelle: www.codexflores.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wacken Open Air: Besonders nackte Frau begeistert die Besucher
Deshalb wird das "Wacken Open Air" auch 2017 teurer
Wacken Open Air 2017: Deshalb ist das Festival noch nicht ausverkauft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2010 13:31 Uhr von jsbach
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Vor der Kulisse der fast 2000 Jahre alten Festung, bestimmt ein besonderes Kulturereignis. Als Bonbon den Gefangenenchor aus der Oper "Nabucco", gesungen von einem Teil der Fischerchöre und Gotthilf Fischer http://www.youtube.com/... (Bild zeigt die Festung Masada)
Kommentar ansehen
11.06.2010 13:41 Uhr von anderschd
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Oder, zum Gedenken an die eigenen Veletzten und Getöteten durch die HAMAS der PLO und den Nazis.
Kommentar ansehen
11.06.2010 13:44 Uhr von BananenMilchshake
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
@ -Gamer-: Veranstalten die Palästinenser Konzerte zum Gedenken an die getöteten Israelis durch Selbstmordanschläge oder Ähnl.?

[ nachträglich editiert von BananenMilchshake ]
Kommentar ansehen
11.06.2010 13:45 Uhr von Arschgeweih0815
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
In Nabucco geht es um die jüdische Geschichte: in Israel, zu einem Zeitpunkt lange bevor es irgendwelche Araber gab, die sich heute Palästinenser nennen.

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
11.06.2010 14:38 Uhr von |sAs|
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@Arschgeweih: Du hast da etwas falsch verstanden! Die 5% Juden die dort gelebt haben nennen sich seit 1948 "Israelis" :D

Ach und zu den Palästinensenr:
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
11.06.2010 14:40 Uhr von LoneZealot
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
grandios: Diese News zeigt das JEDE, aber auch JEDE, Erwähnung Israels von "Israelkritikern" dazu benutzt wird um zu hetzen.

Selbst Leute die garnicht wissen was Nabucco ist, haben dazu eine Meinung.
Kommentar ansehen
11.06.2010 15:39 Uhr von smile2
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Santana: "Spitzenmusiker wie Carlos Santana haben wegen der Erstürmung des Hilfsschiffes abgesagt."


Oh, Carlos Santana ist Antisemit .... naya ich würd ihn bei jeder Gelegenheit wieder live ansehen.

(wer Ironie findet .... )
Kommentar ansehen
11.06.2010 15:42 Uhr von LoneZealot
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ |sAs|: "Ach und zu den Palästinensenr:"

NIchtmal die Araber selbst berufen sich auf die Philister! Ausserdem waren die Philister weder Araber noch Moslems!
Kommentar ansehen
11.06.2010 17:48 Uhr von |sAs|
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Lonzi Silbermeister: Nennen sich die heutigen Iraker Babylonier? :D
Wer sagt überhaupt dass die Araber sich nicht auf die Phillister berufen? Hast du da jemals drüber gelesen oder versuchst du auf gut Glück etwas in den Raum zu werfen was die Leute vllt glauben könnten?
Kommentar ansehen
11.06.2010 18:15 Uhr von LoneZealot
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ |sAs|: "Nennen sich die heutigen Iraker Babylonier?"

Ja, Saddam Hussein hat sich tatsächlich auf das alte Babylon berufen, das wollte er sogar wieder aufbauen.

"Wer sagt überhaupt dass die Araber sich nicht auf die Phillister berufen? "

Wenn dem so wäre, hättest Du sofort eine entsprechende Internetseite oder Zitat gebracht.

Ich zitiere: Am 31. März 1977, veröffentlichte die niederländische Zeitung Trouw ein Interview mit dem PLO-Exekutivratsmitglied Zahir Muhsein. Er sagte Folgendes:

Ein palästinensisches Volk gibt es nicht. Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist nur ein Mittel, unseren Kampf gegen Israel für unsere arabische Einheit fortzusetzen. In Wirklichkeit gibt es keinen Unterschied zwischen Jordaniern, Palästinensern, Syriern und Libanesen. Nur aus politischen und taktischen Gründen sprechen wir heute von der Existenz eines palästinensischen Volkes, da die arabischen Interessen verlangen, dass wir die Existenz eines eigenen "palästinensischen Volkes" fordern, um uns dem Zionismus zu widersetzen.
Kommentar ansehen
11.06.2010 19:28 Uhr von cyrus2k1
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@LoneZealot: So ist das halt wenn man das unbeliebteste Volk der Welt ist. In die Ecke haben sich die Juden leider selbst manövriert. Da können sie weinen und sich in die Opferrolle begeben wie sie wollen, die Sympathien sind weg. Du solltest dich auch damit abfinden.
Kommentar ansehen
11.06.2010 19:32 Uhr von LoneZealot
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ cyrus2k1: "So ist das halt wenn man das unbeliebteste Volk der Welt ist."

Ja, so ist das eben.

"In die Ecke haben sich die Juden leider selbst manövriert."

Damit sind also alle Antisemiten freigesprochen.

"Da können sie weinen und sich in die Opferrolle begeben wie sie wollen, die Sympathien sind weg. "

Wir wollten nie eine Opferrolle, die wurde uns aufgedrängt. Symphatien? Wann gab es die jemals für Juden?

"Du solltest dich auch damit abfinden. "

Absolut. Weisst Du, für uns ist das ein guter Schutz!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben