11.06.10 11:09 Uhr
 10.437
 

Dortmund: Unbekannter lackierte Blitzer in der Farbe Pink

Von Dienstag auf Mittwoch wurde ein Blitzer in Dortmund pink lackiert. Da das Geld in Dortmund knapp ist, wird die Stadt die neue Farbgestaltung vorläufig nicht ändern.

"Den Starenkasten zu streichen wäre eine freiwillige Leistung, für die wir kein Geld haben. Und die Unabweisbarkeit für einen neuen Anstrich ist nicht belegbar", so der Sprecher der Stadt.

Dem Ordnungsamt zufolge ist das Übermalen des "Starenkastens" eine Sachbeschädigung. Da auch die Scheiben übermalt worden waren, wurden diese ausgewechselt.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Dortmund, Farbe, Blitzer, Unbekannter, Sachbeschädigung
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
USA: Bulldogge beißt Pädophilem bei frischer Tat den Penis ab
Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2010 11:21 Uhr von Haruhi-Chan
 
+104 | -5
 
ANZEIGEN
xDD: ahahahah
Sehr schön.
Da hatte jemand wieder Humor, köstlich^^
Jetzt ist das DIng für jeden zu erkennen xD

Auf jeden Fall sehr geschmackvoll das Ganze xD
Kommentar ansehen
11.06.2010 11:23 Uhr von frazerelite
 
+60 | -6
 
ANZEIGEN
also wenn man das macht ohne die scheiben zu übermalen ist es keine sachbeschädigung? finde das ist ne gute idee und das sollten die bürger überall machen
Kommentar ansehen
11.06.2010 11:28 Uhr von eXeCo
 
+21 | -8
 
ANZEIGEN
Wie sang doch ein Sänger noch....
"Ein bisschen Spaß muss sein..." ^^
Kommentar ansehen
11.06.2010 11:29 Uhr von Mathew595
 
+33 | -5
 
ANZEIGEN
auf auf an die Pinsel: das sind noch streiche mit klasse
Kommentar ansehen
11.06.2010 11:42 Uhr von no_trespassing
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@frazerelite: Ist tatsächlich so.

Sachbeschädigung setzt hauptsächlich eine Substanzveränderung aus (Kratzer, Unbrauchbarmachung).

Bis zur Novelle des 39. StGB war es nicht verboten, alles mit Farbe vollzumalen. Da konnte jeder den Wagen des Nachbarn mit rosa Streifen verzieren, ohne überhaupt eine Straftat zu begehen.

Aber seit der Änderung ist das Vollschmieren mit Farbe (es nennt sich Graffiti ^^) strafrelevant.
Kommentar ansehen
11.06.2010 11:43 Uhr von Mith
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Ming-Ming: hehe auf jeden ^^

muss man sich mal vorstellen wenn die Dinger zukünftig abends in der Gegend rumleuchten.

Einigen Autofahrern würds sicherlich vor neuen Passfotos bewahren. ^^
Kommentar ansehen
11.06.2010 11:45 Uhr von ako82
 
+30 | -0
 
ANZEIGEN
haha gestern dran vorbei gefahren...

sieht lustig aus...

war bestimmt einer von der telekom ;-)

[ nachträglich editiert von ako82 ]
Kommentar ansehen
11.06.2010 11:51 Uhr von Muu
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
haha: geil hoffe das machen mal paar leute nach ^^
Kommentar ansehen
11.06.2010 11:59 Uhr von iMike
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
@ako82: Ja, hahahahaha.. Der mit der Telekom war gut :D :D

Lustige Sache, die Blitzer sind sowieso Dreck. Stellen die nur auf, um Geld zu kriegen.
Kommentar ansehen
11.06.2010 12:11 Uhr von TickTickBoom
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Kommt wenigstens: ein bisschen Farbe in die leider immer brauner werdende Stadt!

Und an den Honk vom DO Ordnungsamt: Wenn ihn die Straftat (lach tot) soooo aufregt - Pinsel mal selbst in die Hand nehmen! Der "Schmierfink" konnte es doch auch!!!

Ein Glück sind die dazu nicht in der Lage, und somit komme ich hoffentlich noch in den Genuss das Teil mit eigenen Augen zu sehen! :-D
Kommentar ansehen
11.06.2010 12:32 Uhr von mrshumway
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
zwei Fliegen mit einer Klappe! Jetzt ist das Gerät gut gegen Korrision geschützt und es sorgt für Verkehrssicherheit, weil jeder dieses rosa Ding aus 3 km Entfernung erkennt. Also sowohl für den Bürger als auch die Stadt eine WIN/WIN Situation.... Ok... nicht unbedingt von der Einnahmenseite aus gesehen für die Stadt.... ;-)
Kommentar ansehen
11.06.2010 12:56 Uhr von skulled
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
man sollte daraus gleich einen flashmob machen und jeden blitzer in jeder stadt pink anmalen
Kommentar ansehen
11.06.2010 13:19 Uhr von hopto
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Dortmund - Köln ohne Stadtangabe hätte ich auf Köln getippt!

:-)
Kommentar ansehen
11.06.2010 13:33 Uhr von Petaa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Als Stadt würde ich die preiswerte Variante gehen und ein neues Blitzergehäuse anschaffen. Das alte würde ich aber ohne Inhalt stehen lassen und das neue 100 Meter dahinter mit aktiven Blitzer aufstellen.

Als Erlaubt+10 Fahrer finde ich das allerdings nicht besonders toll ;-)
Kommentar ansehen
11.06.2010 13:46 Uhr von WyverexAuctor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Petaa: Bei Erlaubt + 10 reagieren die Teile noch nicht.
Kommentar ansehen
11.06.2010 13:46 Uhr von Muggai
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
heute noch dran vorbeigefahren: Der genannte Blitzer steht an der B1 - welche sehr stark befahren wird - direkt hinter einer Ampel wo zudem nur 50 km/h erlaubt sind.
Als der Blitzer neu errichtet wurde hat das Ding im Minutentakt geblitzt.
Jetzt wo der Blitzer besser bekannt ist und zudem noch lackiert wurde ist das eine ordentliche Erleichterung für alle Autofahrer.
Ein hoch auf den "Künstler" !
Kommentar ansehen
11.06.2010 14:01 Uhr von Petaa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@WyverexAuctor: Dann fahr mal durch Berlin. Da gibt es schon bei 1 km/h drüber gleich Post.

Wenn ich mit meiner Karre bei Tacho 60 im 50er Bereich geblitzt werde, bekomme ich für 2 km/h nen Ticket ...
Kommentar ansehen
11.06.2010 15:54 Uhr von WyverexAuctor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Petaa: Du meinst dann aber 7km/h zu schnell, oder?
Alles unter 5km/h fällt unter die Bagatellgrenze, das würde mich wundern, wenn du da ein Ticket bekommst.
Kommentar ansehen
11.06.2010 16:00 Uhr von Drenica08
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
voll stylish ;D
Kommentar ansehen
11.06.2010 16:34 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da werden: dann halt ein paar Knöllchen mehr verteilt, dann kommt die Kohle für den Standardanstrich schon wieder rein.
Kommentar ansehen
11.06.2010 17:13 Uhr von Agnostiker2010
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: das gleiche hatten scherzkekse mal bei uns gemacht,
mit nem hochsitz vom förster das ding hat meilenweit gestrahlt.
da is das wild schon von der farbe tot umgefallen :)
Kommentar ansehen
11.06.2010 17:36 Uhr von gretaquark
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ordnungsamt: Hauptsache das Ordnungsamt ist vor Ort.

Dann kommt noch die Fahrradpolizei und dann ist alles gut.

P.S.: Schöne Farbe ;D
Kommentar ansehen
11.06.2010 18:16 Uhr von handyandy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
coooool: so sollten die Dinger alle aussehen
Kommentar ansehen
11.06.2010 19:14 Uhr von Petaa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@WyverexAuctor: Nein Berlin is pleite und daher wird jeder Cent auch aus den Bürgern gesaugt.
Wenn ich 55 km/h auf dem Tacho habe, sind es in Wirklichkeit ca. 50 km/h. Wenn ich also mit Tacho 60 da durch fahre, dann habe ich ca. 55 km/h drauf wovon 3 km/h Toleranz abgezogen werden. Macht dann genau 2 km/h drüber und die Post hat nen Foto mehr zu befördern ...

Zum Glück schafft es Berlin selten das fristgerecht in meinen Briefkasten zu bekommen. Die sind da wohl etwas überarbeitet oder haben nicht genug Mitarbeiter. Daher musste ich bisher nie etwas zahlen ...
Kommentar ansehen
11.06.2010 22:03 Uhr von megamanxxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich jetz alle dazu aufrufe, alle erreichbaren fotoaparate rosa/pink zu malen, wäre das eine aufforderung zur straftat?

wäre so ne geile aktion ;)

die biltzer sind längst nich mehr dazu, damit langsamer gefahren wird! sondern um geld einzusammeln ...
blitzer ohne blitzlicht haben kein effekt! nur inner kasse^^

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben