10.06.10 16:34 Uhr
 2.031
 

Experten warnen vor Stechmücken-Invasion

Experten sagen für dieses Jahr einen mückenreichen Sommer voraus. Denn die Stechmücken haben sich sehr gut an die kalten Klimabedingungen angepasst, weswegen ihre Larven die Kältegrade überlebt haben.

Durch die Bildung einer Art eigenem Frostschutzmittel können die Larven Kältegrade bis zu Minus 20 Grad überleben. Besonders viele Larven schlüpfen gerade nach einem strengen Winter, wenn die Temperaturen dann im Frühling schnell ansteigen.

Im Moment bieten viele Wasserstellen, die durch den starken Regen der letzten Tage entstanden sind, den Mücken optimale Lebensbedingungen. Um sich vor den Plagegeistern zu schützen bietet es sich an, vor allem stehende Gewässer wie zum Beispiel Regentonnen abzudecken und Fliegenschutzmittel zu benutzen.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sommer, Invasion, Mücke, Larve
Quelle: www.mainpost.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2010 16:34 Uhr von Susi222
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ich persönlich schwöre ja auf Patschuli Öl. Stinkt zwar wie die Pest und man hat auch vor ungebetenen menschlichen Gästen Ruhe, aber Zecken und Schnaken vertreibt es super.... (Auch bei Tieren als Zeckenschutz einsetzbar)
Kommentar ansehen
10.06.2010 16:48 Uhr von kingoftf
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Bei uns: fressen sich die Kaulquappen dick und rund an den Mückenlarven, wir haben auch einige offene Wasserstellen, aber da sorgen die Jungs für Ordnung...
Kommentar ansehen
10.06.2010 16:51 Uhr von Meat
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Irgendwie: warnen irgendwelche Experten jedesmal vor Invasionen, und am Ende hat man nichts "extremes" davon bemerkt. Naja,vor Mücken sollte man sich grundsätzlich schützen und nicht erst dran denken wenn eine Invasion bevor steht.
Kommentar ansehen
10.06.2010 17:20 Uhr von Schelm
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Na Toll ich sehe jetzt schon aus wie ein Streuselkuchen:-(
Kommentar ansehen
10.06.2010 18:33 Uhr von chip303
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
..nich so schlimm meine Frau schläft am Fenster..die kommen gar nich bis zu mir.... :)
Kommentar ansehen
10.06.2010 18:41 Uhr von meinemeinungdazu
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
...ja,ja, die eggsberden wie Meat schon richtig sagte...
Wenn man jedem, dieser eggsberden glauben wollte, was denen von den Lippen rinnt - ich glaube wir müssten schon 10 Tode gestorben und von Krankheiten gezeichnet sein.
Und vor allem nicht die Erderwärmung vergessen - komisch, mir sterben immer im Winter die Palmen auf der Terasse weg...
Kommentar ansehen
10.06.2010 19:57 Uhr von Robman4567
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
SCHELM vielleicht bist du auch nur in der pubertät nund es hat mit mücken nichts zu tun.....lach
Kommentar ansehen
10.06.2010 22:26 Uhr von mvb
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich: bin auch ein Experte.
Kommentar ansehen
11.06.2010 00:14 Uhr von snfreund
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ chip303: hahaha, der ist gut, .....
Kommentar ansehen
11.06.2010 01:41 Uhr von Natoalarm
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Mückengrippe ist im Anrollen: "Blödland" hat auf Anraten der Pharmaindustrie imense Mengen Impfstoff geordert.
Fortsetzung folgt............

[ nachträglich editiert von Natoalarm ]
Kommentar ansehen
13.06.2010 19:32 Uhr von HyperSurf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Fliegengitter vorm Fenster soll helfen!
Kommentar ansehen
16.06.2010 13:10 Uhr von Jerryberlin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Also: Das juckt mich nicht :-))

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben