10.06.10 16:02 Uhr
 2.663
 

Mercedes mit neuem Werbeslogan: "Das Beste oder nichts"

Seit Ende 2009 hat Mercedes einen neuen Werbeslogan gesucht. Jetzt steht er fest und wird ab dem morgigen Freitag von einer groß angelegten Marketingkampagne begleitet.

Hinter dem neuen Mercedes-Werbeslogan "Das Beste oder nichts" steht neben dem Ausdruck der Unternehmenskultur eine umfangreiche Weiterentwicklung aller Modelle - vor allem um den CO2-Ausstoß zu reduzieren.

Bis 2012 sind nach EU-Abgasnorm nur noch 130 g/km CO2-Emission erlaubt. Unter anderem mit einer serienmäßigen Start-Stopp-Automatik in allen Modellen (ab Herbst 2010) soll das Ziel erreicht werden.


WebReporter: MeinAuto
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Werbung, Slogan, Mercedes-Benz
Quelle: blog.meinauto.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar
Mercedes-AMG G 63: Das kostet der G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2010 16:05 Uhr von Conner7
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Werbung: Autor und Quelle sind ein und die selbe Person!

SPAM
Kommentar ansehen
10.06.2010 16:07 Uhr von alphanova
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Viel lustiger finde ich den spontanen Spruch eines Kandidaten bei Wer wird Millionär.

Jauch fragte ihn was er mit dem vielen Geld kaufen würde.
Er antwortete, dass er ein Auto kaufen will.

Als Jauch dann nach der gewünschten Marke fragte, sagte der Kandidat: "Benz - alles andere ist Behelf"

Ich hab im Kreis gegrinst...
Kommentar ansehen
10.06.2010 16:33 Uhr von Conner7
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
"MeinAuto" antwortete mir per PM: Folgende PM kam soeben vom Autor "MeinAuto":

Ist es bei shortnews nicht erlaubt, auf eigene Blogbeiträge zu verweisen? In anderen Worten als Zusammenfassung? In den Richtlinien und FAQ finde ich dazu keinen Hinweis. Die Frage habe ich auch dem shortnews-Team gestellt. Mir ist das nicht bewusst, bei shortnews bin ich Newbie.

Viele Grüße
Jana Henning

___________________________________________

Liebe Jana,

Shortnews ist sicherlich nicht für Werbung in jeglicher Form gedacht. Dies hätte dir aber auch die Herrn von Shortnews schreiben können.

Die Allgemeinheit wäre Dir dankbar deinen Spam für dich zu behalten. Vielen Dank im Voraus.

MfG, der Conner
Kommentar ansehen
10.06.2010 16:39 Uhr von MeinAuto
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Hallo Conner,

ich verstehe das nicht als Werbung und auch nicht als Spam. Die Mitteilung war eine ernst gemeinte Frage an einen erfahrenen User.

Danke, Jana
Kommentar ansehen
10.06.2010 16:50 Uhr von Conner7
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Liebe Jana: Die Seite sollte nicht mit Werbemist überhäuft werden.

Mir ist schon klar, dass Leute wie du damit ihr Geld verdienen, aber das hier ist nicht der richtige Ort dafür.

@Admins: Gibt es euch noch oder geht ihr eurem Lieblingsthema Beiträge löschen nach? Wollt ihr die Qualität hier noch mehr senken?
Kommentar ansehen
10.06.2010 17:01 Uhr von Conner7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Übrigens lt. den SN-AGB´s ist Werbung und der damit verbundene kommerzielle Zweck nicht erlaubt.

AGB
....bei der Benutzung der Community Folgendes nicht zu tun:

*Werbung zu machen oder Güter oder Dienstleistungen für jeglichen privaten und kommerziellen Zweck anzubieten, außer in Bereichen, die in der Community dafür vorgesehen sind.
Kommentar ansehen
10.06.2010 17:01 Uhr von MeinAuto
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Die Antwort der Admins:

Prinzipiell gibt es nichts dagegen einzuwenden, solange die News den Richtlinien entsprechen. Worauf geachtet werden muss, ist, dass der Username keiner Domain entspricht.

Der Username "MeinAuto" ist in Ordnung, "MeinAuto.de" wäre unzulässig.
Kommentar ansehen
10.06.2010 19:17 Uhr von Mr.Gato
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist der Wandel der Zeit: Früher hat Mercedes die besten Autos der Welt gebaut und dabei einen eher bescheidenen Werbespruch: Ihr guter Stern auf allen Strassen

Heute baut Mercedes Standardkram, der sich unterm Strich nicht von anderen Herstellern unterscheidet und fangen jetzt an mit Sprüchen zu klotzen.
Kommentar ansehen
10.06.2010 23:19 Uhr von MadAxx
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wenn ich mal Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi :-)

ansonsten halte ich mich mit meinen 43 Lenzen für noch nicht alt genug zum Benz fahren, das macht man erst ab 60...
Kommentar ansehen
11.06.2010 01:55 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aus der obersten: chefetage bei benz kam die aussage zur konkurrenz...schlechte autos gibt es heute nicht mehr.

passt da nicht ganz rein :)
Kommentar ansehen
11.06.2010 02:31 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wäre schön wenn das stimmen würde.

Leider habe ich bezüglich Service und Qualität keine so guten Erfahrungen gemacht.
Kommentar ansehen
11.06.2010 10:15 Uhr von GhostMaster37083
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Qualität: Mercedes ist doch schon lange nicht mehr das was es mal war. Gut mit Rost haben die schon lange zu kämpfen gehabt aber so langsam sollte man meinen das sie das in den Griff bekommen sollten. Achja warum wird eigentlich immer Opel mit Rost in verbindung gebracht und nicht Mercedes die nehmen sich nämlich nichts.
Kommentar ansehen
11.06.2010 11:24 Uhr von a_gentle_user
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
tchja je größer die klappe desto weniger dahinter: deswegen wenn ich das beste haben will dann sehe ich da Mercedes leider nicht.

Der letzte Mercedes den ich fuhr war eine B-Klasse, es ist bestimmt nicht das beste Auto , das erwartet wohl keiner, aber meiner Meinung nach ist es auch weit davon entfernt das beste Auto in diesem Segment zu sein!
Kommentar ansehen
19.06.2010 01:28 Uhr von midn8
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN