10.06.10 15:31 Uhr
 481
 

Die Anonymen Alkoholiker werden 75 Jahre alt

Vor genau 75 Jahren gründeten der Börsenmakler William Griffith Wilson und der Arzt Dr. Robert Holbrook Smith in den USA (Ohio) eine spirituelle Gemeinschaft, die bis heute bestehen sollte - die Anonymen Alkoholiker.

Selber bezeichnen sich die Anonymen Alkoholiker als eine Gemeinschaft, die Kraft und Hoffnung miteinander teilt, um der Alkoholsucht abzuschwören.

Bereits Anfang der 40er Jahre des letzten Jahrhunderts hatte die Gemeinschaft mehr als 2.000 Mitglieder.


WebReporter: WannaNews
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Hilfe, Alkoholiker, Selbsthilfe, Anonyme Alkoholiker
Quelle: www.blokster.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2010 15:40 Uhr von Showtime85
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Ja dann Prost: und auf weitere 75 Jahre Stoßen wir an :)))
Kommentar ansehen
10.06.2010 15:56 Uhr von wordbux
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Anonymen Alkoholiker: Schatz du hast ein Problem, Du solltest mal zu den Anonymen Alkoholikern gehn.
Wieso soll ich mit Leuten saufen die ich nicht kenne ?
Kommentar ansehen
10.06.2010 16:05 Uhr von AKiRA2512
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
..würden die ab und zu mal ein Viertelchen Wein trinken würden die sicher 90 werden und nicht nur 75...

<schenkelklopfer>
Kommentar ansehen
10.06.2010 16:06 Uhr von EdwardTeach
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Sind: die aber alt geworden. Gehen da keine jüngeren Menschen mehr hin? =)

Glückwunsch. Und Prost.
Kommentar ansehen
10.06.2010 16:58 Uhr von wordbux
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Michel aus Lönneberga? Waren das nicht die Gutempler ?
Kommentar ansehen
10.06.2010 17:28 Uhr von Blackybd2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die wenigsten wissen, was für eine religiöse Sekte das eigentlich ist.
Kommentar ansehen
10.06.2010 23:26 Uhr von Mario1985
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Mal im ernst, der Verein ist eine sinnvolle lebenslange Ergänzung für Alkoholkranke zu einem Ambulanten Entzug.....

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben