10.06.10 08:47 Uhr
 2.473
 

Fußball-WM 2010: Brauerei spendiert Freibier, wenn Deutschland Weltmeister wird

Mit dieser geschickten und am Ende vielleicht sogar teuren Marketingaktion wirbt zurzeit die Biermarke idbeer. Wenn man bis zum 25.06.2010 eine Bierbestellung - Mindestbestellung ist ein Sechser-Kasten - aufgibt und Deutschland tatsächlich Weltmeister wird, gibt es das Geld zurück.

Zusätzlich nimmt man noch an einer Verlosung von 10.000 Euro teil. Das Besondere an idbeer ist: Man kann sein eigenes Bier gestalten. Das Etikett kann individuell vom Besteller mit Fotos oder Grafiken gestaltet werden.

Verschickt werden die Flaschen über den normalen Postweg. Das Leergut kann in jeder Pfandflaschenannahme abgegeben werden.


WebReporter: yiggi
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Weltmeister, Fußball-WM 2010, Brauerei, Freibier
Quelle: www.test-und-preisvergleich.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2010 08:47 Uhr von yiggi
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Eine nette Idee. Bleibt nur abzuwarten ob die Firma sich da nicht vielleicht doch verspekuliert hat. Bin mal gespannt.
Kommentar ansehen
10.06.2010 09:15 Uhr von hauptschuhle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
doch der hat das gesagt...er hat gesagt, dass sie es ins Halbfinale schaffen, und wer ins HF kommt, schafft auch die Weltmeisterschaft...

naja...aber egal..

zurück zur news:

das ist ja nicht wirklich freibier...sondern Geldzurück........
Kommentar ansehen
10.06.2010 09:46 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jau is klar: da kosten 6 kleine flaschen 15 euro... danke ich bleibe bei meinem bier mit etikett von der braurerei :)
Kommentar ansehen
10.06.2010 10:27 Uhr von zeitgeist
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"news" ist werbung: oder zumindest Verbreitung von PR Aktion

bin ja sonst kein Rechtschreibtroll (da mach ich selbst zu viele Fehler, das würde nach hinten losgehen)

aber bei "Brauerei spendiert Freibier wenn, Deutschland Weltmeister wird" kräuseln sich mir die Fußnägel.
Kommentar ansehen
10.06.2010 12:01 Uhr von QuinzZy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
6 Flaschen für 15 €: einfach die etiketten vom oettinger abruppen und die anderen ausgedruckten drauf klatschen. spitzen markt idee
Kommentar ansehen
10.06.2010 12:11 Uhr von Hady
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Toll Werbung für irgend ne Plörre, von der ich noch nie gehört hab... Wer da was bestellt, ist selbst schuld!
Kommentar ansehen
10.06.2010 13:43 Uhr von FreshAC
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Verluste?! Die machen bestimmt keine Verlust. Mit dem aktuellen Verletzungspech und somit der aktuellen Mannschaft hat Deutschland wenig Chancen auf den Titel.

Bei uns gibt es einen Elektromarkt der meint, wenn man sich jetzt einen neuen LCD (oder LED, weiß nich mehr genau) zulegt man das Geld zurückbekommt, sobald Deutschland die WM gewinnt.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben