09.06.10 15:31 Uhr
 3.371
 

Acht Gliedmaßen: Indisches Kind endlich operiert

Ein kleiner indischer Junge ist mit acht Gliedmaßen auf die Welt gekommen und seither als indischer Gott Vishnu verehrt worden.

Als aus dem ganzen Land Pilger kamen, um das behinderte Kind zu besuchen, wandte sich der arme Vater verzweifelt an die Öffentlichkeit, um Spenden für eine Operation zu sammeln.

Insgesamt arbeiteten 15 Ärzte an dem Kind und sind nach der Operation optimistisch, dass es von nun an ein normales Leben führen können wird.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Junge, Indien, Gliedmaßen
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.06.2010 15:41 Uhr von DeusExChao
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
sieht ja aus wie siamesische zwillinge von denen: einer mit dem kopf in der brust des jungen steckt!
naja wenns wenigstens alles gut läuft
Kommentar ansehen
09.06.2010 17:20 Uhr von AT-AT-Driver
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Wtf... :D: Konnte der dann eigentlich auch alle 8 willkürlich bewegen?
Kommentar ansehen
09.06.2010 18:49 Uhr von free4gaza
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Solche Missbildungen kommen irgendwie meistens nur Indien vor. Kann es der Wahrscheinlichkeit an der hohen Einwohnerzahl liegen,oder gibt es andere Gründe dafür.?
Kommentar ansehen
09.06.2010 19:08 Uhr von eternalguilty
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ free4gaza: Hab ich mich eben auch gefragt.
Vielleicht kam es in einem längerem Zeitraum zu Inzest oder z.B. immer nach einer Generation ein neuer Inzestfall, sodass es sich immer weiter ausgebreitet hat.
Ok klingt von mir jetzt recht hart.
Kommentar ansehen
09.06.2010 19:24 Uhr von Krebstante
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dürfte wohl daran liegen: dass die meisten Inderinnen sich eine vorgeburtliche Diagnostik wie zB Ultraschall nicht leisten können. Es kommt halt, wie es kommt, niemand weiß davon vor der Geburt. In Deutschland werden solche Kinder nicht geboren, sondern vorher abgetrieben.
Kommentar ansehen
09.06.2010 19:29 Uhr von mr.jac
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@free4gaza & eternalguilty: Nein, das stimmt so nicht.
Das kommt hier in Deutschland relativ gesehen auch so oft vor, aber mit 2 Unterschieden:
1. Indien hat viel mehr Einwohner, da ist die absolute Zahl höher.
2. In D wird ein Kind sofort nach der Geburt operiert, weil solche Missbildungen schon vor der Geburt entdeckt werden. Und außerdem dringen solche Sachen nicht in die Öffentlichkeit. Bis auf eine kleine Narbe wird nie jemand was davon erfahren...

Ich wünsche dem Jungen alles Gute. Mich würde mal ein Röntgenbild interessieren, wie das alles zusammenhängt.
Kommentar ansehen
09.06.2010 19:44 Uhr von eternalguilty
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ mr.jac: Klingt logischer. :)
Also wenn das so stimmt, danke für die infos.
Kommentar ansehen
09.06.2010 19:47 Uhr von mr.jac
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@eternalguilty: Es stimmt so. :)
Was Krebstante sagt, dass manche Leute solche Kinder abtreiben, stimmt natürlich auch. Die medizinieschen Geräte sind aber schon so weit entwickelt, dass man den ganzen Körper des Kindes durchleuchten kann. Man kann also schon vorher feststellen, ob die überzähligen Gliedmaßen irgendwelche Organe beeinträchtigen oder nicht. Wenn nicht, dann sehe ich persönlich keinen Grund das Kind abzutreiben, wenn doch, tja, das ist eine schwere Entscheidung...
Kommentar ansehen
09.06.2010 22:26 Uhr von Liluen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
über ihn und ähnliche Kinder hab ich schon nen Bericht gesehen. Da waren im Bauch halt Zwillinge, nur das die sich nicht richtig als Zellen getrennt haben und das was da an ihm raushängt, wäre das 2te Kind gewesen. Und er kann nicht alle diese Gliedmaßen bewegen, ums genau zu sagen, keins davon was da am Bauch ist.

Hoffentlich geht es ihm bald besser :)
Kommentar ansehen
11.06.2010 09:03 Uhr von DerMaus
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Awesome Fighter: Den sollte es als char bei Tekken/Streetfighter geben!
Der kann gleichzeitig grade stehen udn dir mit zwei Fäusten und zwei Füßen ins Gesicht hämmern^^

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben