09.06.10 11:37 Uhr
 158
 

Etwa 60 Museen beteiligen sich am neuen "museum pass berlin"

Die Bezeichnung der bisherigen Drei-Tages Pässe "SchauLUST Museen Berlin" wurden umbenannt, um damit auch den Titel für die internationalen Besucher verständlicher zu machen. Dieser heißt jetzt "museum pass berlin".

Dazu bekommen die Käufer des Tickets auch noch eine Begleitbroschüre, die in Deutsch/Englisch und auch auf Italienisch/Spanisch erhältlich ist. Die Erläuterungen beinhalten von den 60 beteiligten Museen auch Bilder sowie Informationen, aber auch Hinweise auf weitere Schlösser oder Gedenkstätten.

Bei allen teilnehmenden Museen, im Berliner Infostore im Hauptbahnhof und vielen weiteren Verkaufsstellen, aber auch online, sind diese Museums-Pässe erhältlich. Das Ticket kostet normal 19,50 Euro und ermäßigt 9,50 Euro.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Museum, Ticket, Broschüre
Quelle: www.kanal8.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.06.2010 11:37 Uhr von jsbach
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Für rund 20 Euro diese große Auswahl finde ich nicht teuer, wenn ich mir überlege, was ein normales Mittagessen schon kostet. (Bild zeigt das Pergamon-Museum)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unglaublich: Schwuchtel bekommen gleiche Rente wie normale Menschen
Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour.
Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?