09.06.10 08:47 Uhr
 808
 

Leipzig: Ansturm bei Eröffnung der "Interschutz"

Seit dem 07. Juni 2010 um 9:00 Uhr ist die Sicherheitsmesse "Interschutz" offiziell eröffnet. Schon bevor sich die Pforten öffneten, warteten hunderte Menschen vor dem Eingang.

"Wir legen schon großen Wert auf den Brandschutz bei uns in der Stadt", sagte Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung bei der offiziellen Eröffnungsfeier. Er fügte hinzu: "Aber so sicher wie in dieser Woche war es in der Stadt noch nie."

Die einwöchige Messe ist restlos ausverkauft. Es werden zahlreiche Neuerungen in Form von Fahrzeugen, Beladungen, Techniken und vieles Weitere präsentiert. Die "Interschutz" fand im Jahre 1865 und 1913 schon mal in Leipzig statt.


WebReporter: dp_sz
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Leipzig, Messe, Eröffnung, Veranstaltung, Ansturm, Interschutz
Quelle: www.feuerwehrmagazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.06.2010 11:26 Uhr von dp_sz
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Keine reine BRANDschutzmesse: Nach meinen Informationen ist es eigentlich eine Sicherheitsmesse. Sie wird - wie Du richtig gesagt hast - hauptsächlich von Feuerwehr bzw. Firmen die mit Feuerwehren zu tun haben genutzt.

Jedoch gibt es auch wenige stände, wo Rettungsdienste vertreten sind. Ob THW o.ä. da ist, habe ich keine Ahnung.

Aber es geht ja nicht um Organisationen, sondern um Ausstattungen. Also kann ein dort ausgestelltes Feuerwehrfahrzeug sehr wohl auch als THW-Fahrzeug genutzt werden.

Gruß dp_sz

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?