09.06.10 08:32 Uhr
 2.096
 

Bielefeld: Imbisswagen flog in die Luft

Am vergangenen Montagmorgen erschütterte gegen 4:20 Uhr die Explosion eines Imbisstandes vor dem Media Markt die Stadt Bielefeld. Ursächlich scheint wohl austretendes Gas aus Propangasflaschen gewesen zu sein, dass durch Elektrogeräte gezündet wurde.

Die Explosion war so heftig, dass Fensterscheiben in der Umgebung zersplitterten und die Menschen im Umkreis von mehreren hundert Metern geweckt wurden. Auch wurden umliegende Gebäude durch herabfallende Trümmer des Imbisswagens beschädigt, so eine 30 Meter entfernte Tankstelle.

Auch wurde die Gasreglerstation, die die Gegend versorgt, durch die Explosion beschädigt, so dass sie nun einsturzgefährdet und außer Betrieb ist. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, was an der Uhrzeit liegen dürfte. Tagsüber ist der Standort des Imbisses sehr belebt.


WebReporter: W.Marvel
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Explosion, Luft, Bielefeld, Gas, Imbiss
Quelle: www.westfalen-blatt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.06.2010 08:41 Uhr von Haruhi-Chan
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
...Irgendwie ist wieder der Minusteufel unterwegs der jede News generell mit nem Minus bewertet -.- Zum Kotzen sowas...

@Thema
Oh Gott, zum Glück ist das Ding hochgegangen, als keiner da war, nicht auszudenken >.<
Wie kann es sein, dass so ein Ding einfach in die Luft fliegen kann, ist da nicht ordnungsgemäß gewartet worden?
Kommentar ansehen
09.06.2010 09:08 Uhr von oschwin
 
+28 | -4
 
ANZEIGEN
In Bielefeld? Die Meldung muss ein Fake sein denn Bielefeld gibt es gar nicht..... ;-)
Kommentar ansehen
09.06.2010 09:14 Uhr von rubberduck09
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Tagsüber ist auch die große Klappe vorne offen: Somit kann es da dann gar nicht zu einer entsprechenden Verpuffung kommen - zu viel Frischluft.

wirklich Gefährlich ist der Moment, wo der Besitzer die Tür aufsperrt und das Licht anmacht.
Kommentar ansehen
09.06.2010 09:55 Uhr von Jlaebbischer
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ausserdem wäre das Gasleck Tagsüber schneller bemerkt worden. Dafür sorgen schon die Geruchsstoffe, die dem Gas beigemischt werden müssen.
Kommentar ansehen
09.06.2010 10:35 Uhr von no_trespassing
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wie sagte gestern in der RTL-Reportage einer? In Krisenzeiten werden besonders viele Versicherungsdelikte begangen.

Noch nie fielen den Leuten so viele Laptops hin, brannten so viele Garagen und Autos, usw.

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber es ist ja nix neues, dass man in solchen Fällen auch mal nachhilft, wenn es die Situation erfordert.
Kommentar ansehen
09.06.2010 10:47 Uhr von DeusExChao
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@haruhi-chan: dieser minustyp nervt mich auch ganz schön.

zwecks ordnungsgemäßer wartung: ich geb dir mal nen link zu nem kommentar von mir (bin jetz zu faul alles nochmal zu schreiben^^...)

http://www.shortnews.de/...

könnt sein das du noch bissl blättern musst aber siehst ja mein userbild. (ich hab auf 50 kommentare pro seite umgestellt)

bin natürlich auch froh das niemandem was passiert is.

mfg deus ex chao
Kommentar ansehen
09.06.2010 13:03 Uhr von Nansy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmm, Ursache Propangas ? Kann auch sein, dass die Currywurstsosse zu scharf gewesen ist!
Kommentar ansehen
09.06.2010 14:14 Uhr von DeusExChao
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@nansy: made my day^^

mir can currysauce nich zu scharf sein^^ nur zu mild.

nur die harten komm in garten und nur die härteren f***en die gärtnerin.
da bin ich hart wie pudding aber weich wie kruppstahl!^^

mfg

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben