09.06.10 08:11 Uhr
 1.534
 

Motorsport: Feuerunfall bei den IndyCars hat ein Nachspiel

Am vergangenen Wochenende kam es beim Lauf der IndyCars auf dem Texas Motor Speedway zu einem Unfall, bei dem sich die Schweizerin Simona de Silvestro leichte Verbrennungen zuzog (ShortNews berichtete).

Der Unfall wird jetzt von der IRL untersucht, da die Feuerschutzeinrichtung versagte. In einer offiziellen Mitteilung hieß es: "Der Hauptschlauch am Safety-Truck hat nicht funktioniert." Ein Grund dafür wurde noch nicht genannt.

"Vor dem Rennen wurde alles durchgecheckt. Wir untersuchen derzeit, warum der Löschschlauch nicht ordnungsgemäß gearbeitet hat", so die Mitteilung. Menschliches Versagen wird, aufgrund der hohen Standards der Safety-Crew, bereits ausgeschlossen.


WebReporter: Bandito87
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Unfall, Feuer, Motorsport, Verbrennung, Nachspiel, IndyCar
Quelle: www.motorsport-total.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsche Kombinierer gewinnen auch Team-Gold
Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.06.2010 08:11 Uhr von Bandito87
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es etwas zu früh, menschliches Versagen auszuschließen. Egal wie gut jemand ausgebildet ist, er ist immer noch ein Mensch und Menschen machen Fehler. Zu Glück ist der Fahrerin nichts passiert, aber das hätte auch anders ausgehen können.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?