08.06.10 17:28 Uhr
 905
 

Mädchen aus Indien siegt beim Mental Calculation World Cup in Magdeburg

In Magdeburg (Sachsen-Anhalt) wurde der Mental Calculation World Cup, die Weltmeisterschaft im Kopfrechnen, abgehalten.

Als Siegerin aus diesem Wettbewerb ging Priyanshi Somani (11 Jahre/Indien) hervor. Sie war darüber hinaus auch die jüngste Teilnehmerin. Auf den nachfolgenden Plätzen landeten mit Marc Jornet und Alberto Coto zwei Spanier. Coto war vor zwei Jahren auf Rang eins.

Insgesamt waren 37 Personen, die aus 16 Staaten stammen, an der Veranstaltung beteiligt.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mädchen, Indien, Wettbewerb, Magdeburg, Kopfrechnen
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Streit in Mönchengladbach: Mann bei Angriff mit Glasflasche schwer verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.06.2010 17:49 Uhr von Marknesium
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wow: respekt!
mit 11 jahren...
wird sicher mal eine mathematikerin ^^
Kommentar ansehen
08.06.2010 18:32 Uhr von Realist92
 
+0 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.06.2010 18:38 Uhr von Loom24
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
@Realist: du laberst scheiße ;)
Kommentar ansehen
08.06.2010 19:14 Uhr von Realist92
 
+0 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.06.2010 21:42 Uhr von sOKu
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ Marknesium: Ich würde nicht behaupten dass Kopfrechnen viel mit Logik/Mathematik zu tun hat.

[ nachträglich editiert von sOKu ]
Kommentar ansehen
12.06.2010 17:48 Uhr von bigpapa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sOKu: Ich schon.

Rechnen ist die Logik mit Zahlen. Diese Logik wurde durch keine der Reformen je verändert.
wie z.b. bei den Unsinn mit der Rechtschreibung.

Achja, ich bin selbst gut im Rechnen und logischen denken und stehe mit Rechtschreibung schon seit ich ein Kind war auf Kriegsfuß. Dann der Rechtschreibprüfung des Computers sieht das Ergebnis nicht mehr ganz so schlimm aus.

Gruß

BIGPAPA

Ach ja, ich verdiene mein Geld als EDV-Fachmann.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold
Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?