08.06.10 16:50 Uhr
 165
 

Umsatz der Rewe-Gruppe liegt zum ersten Mal bei mehr als 50 Milliarden Euro

Der Handels- und Touristikkonzern Rewe hat jetzt bekannt gegeben, dass man erstmals mehr als 50 Milliarden Euro Umsatz gemacht hat. Demnach stieg der Umsatz im vergangenen Jahr um 2,7 Prozent auf 50,9 Milliarden Euro.

Am Besten entwickelte sich der Discounter Penny, hier wurden 10,3 Milliarden Euro umgesetzt, das sind 8,1 Prozent mehr als im Jahr 2008.

Laut Vorstandschef Caparros blickt das Unternehmen "verhalten optimistisch" auf die Monate Juli bis Dezember.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Wirtschaft, Umsatz, Handel, Tourismus, Rewe
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.06.2010 17:25 Uhr von usambara
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
keinen Penny mehr Umsatz, wenn die Sozialkürzungen hier ankommen.
Kommentar ansehen
08.06.2010 18:56 Uhr von Delios
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin dann mal: gespannt auf die Zahlen von Rewe für 2009. Immerhin kam ja letzten die SN, dass die im Moment 16% weniger Umsatz machen...
Kommentar ansehen
08.06.2010 23:41 Uhr von Simon_Dredd
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
rewe filialen schießen im moment: wie pilze aus dem boden... kaum steht irgendwo was leer, ist schon ein city rewe drin. von meiner haustür kann ich zu fuß innerhalb von 10 min 4 rewe erreichen...
Kommentar ansehen
11.06.2010 08:49 Uhr von MischiPischi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Delios: ich glaube du verwechselst da was mit Schlecker, die es auch vedient haben 16% an Umsatz zu verlieren.

REWE ist momentan unter den Einzelhändlern einer der wenigen, die noch Umsatzssteigerungen, wenn auch in geringer höhe einfahren...

Im gegensatz dazu verlieren die meisten Discounter an Umsatz.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?