08.06.10 14:56 Uhr
 206
 

Formel 1: Hankook als Reifenlieferant?

Ab 2011 benötigt die Formel 1 einen neuen Reifenlieferanten. Der Vertrag mit Bridgestone läuft dann aus. Wer allerdings die Nachfolge antreten soll, ist bisher noch unklar. Michelin und Pirelli gelten als Favoriten. Bisher kam aber noch kein Vertragsabschluss zustande.

Ab 2013 könnte sich auch ein weiterer Kandidat einschalten, denn Hankook hat Interesse gemeldet. Der südkoreanische Reifenhersteller möchte seinen Marktanteil im Motorsport ausbauen.

"Um den Motorsport für seine Marke wirksam einzusetzen, muss man entweder an der Rallye-Weltmeisterschaft, in Le Mans, oder an der Formel 1 teilnehmen", sagte Vize-Präsident Hyan Bum Cho. Als Zeitpunkt legte er die nächsten "zwei oder drei Jahre" fest.


WebReporter: Bandito87
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Vertrag, Reifen, Lieferant, Hankook
Quelle: www.motorsport-total.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Das sind die Autos der Teams
Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft - Fahrer sind skeptisch
Formel 1: Abschaffung der so genannten Grid Girls wird erwogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.06.2010 15:52 Uhr von rubberduck09
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na das wird ja mal ein Spaß: Grip ist den Reifen - zumindest denen, die ich kenne - nämlich vollkommen fremd.

Endlich mal wieder eine Formel-1 Saison mit echter Spannung und Drifts in den Kurven! Viel verbogenes Blech/Glas-/Kohlefaser!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Das sind die Autos der Teams
Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft - Fahrer sind skeptisch
Formel 1: Abschaffung der so genannten Grid Girls wird erwogen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?