08.06.10 11:33 Uhr
 1.363
 

Cisco erlaubt Apple künftig den Namen iOS für sein iPhone-Betriebssystem (Update)

Nachdem Apple sein Betriebssystem für das iPhone, iPad sowie iPod in iOS umbenannt hat, wurde jetzt auch bekannt gegeben, dass das Unternehmen Cisco der Firma Apple dafür auch eine Erlaubnis erteilt hat.

Den Namen IOS gibt es schon länger als 20 Jahre für ein Betriebssystem von Cisco, welches in Routern der Firma eingesetzt wird. Allerdings bezieht sich die erteilte Lizenz nur auf den Namen. Die Technik dahinter bleibt davon ausgeschlossen.

Cisco ist auch Rechteinhaber des Namens iPhone. Auch für diese Bezeichnung hatte Apple damals, nach einem Rechtsstreit, die Lizenz erwerben müssen.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPhone, Betriebssystem, iOS, Cisco Systems
Quelle: www.golem.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.06.2010 11:58 Uhr von jpanse
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Da spuckt Jobs keine grossen Töne HAHA
Kommentar ansehen
08.06.2010 12:04 Uhr von Tuvok_
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Na toll: wenn man jetzt nach Infos über IOS sucht kriegt man demnächst den ganzen IPhone Schrott serviert ... na Mahlzeit
Kommentar ansehen
08.06.2010 12:07 Uhr von jpanse
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"IOS CISCO": Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht...^^
Der Jobs schafft es aber auch immer wieder wie ein Parasit sich überall reinzufressen....

Der könnte Scheisse in Dosen verkaufen...das würden die auch noch haben wollen... iCola :)

[ nachträglich editiert von jpanse ]
Kommentar ansehen
08.06.2010 12:13 Uhr von Dennis112
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich dachte Apple verkauft schon lange Scheiße in Dosen. Alte Sachen mit neuer Verpackung und dann 500€ dafür verlangen. Die ganze Philosofie von Apple.
Kommentar ansehen
08.06.2010 12:18 Uhr von jpanse
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ok, ok: hast ja recht...muss ich Neidlos anerkennen.
Kommentar ansehen
08.06.2010 15:51 Uhr von iamrefused
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
*zzzzZZZZZzzzzzZZZ: zzzzZZZZZzzzztstsZZZZZZZZzzzzzzzzzzzZZZZZzzzzz*

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?