08.06.10 10:14 Uhr
 643
 

Nicaragua: Altertumsforscher finden nach Regenfällen 4.500 Jahre alte Indio-Gräber

Archäologen meldeten am gestrigen Montag in Managua, der Hauptstadt des zentralamerikanischen Staates Nicaragua, dass im Süden des Landes auf der Vulkaninsel Ometepe (Cocibolca-See) die Überreste von Gräbern einer sehr alten Indio-Kultur gefunden wurden.

Vom Direktor des örtlichen Museums, Moisés Ghitis Rivera, wurde mitgeteilt, dass die Funde durch starke Regenfälle in dem Ort Los Angeles freigelegt wurden. Vor einiger Zeit waren auf der Insel Ometepe bereits kostbare archäologische Raritäten gefunden wurden.

Vor langer Zeit wurde diese Insel von Menschen aus den Stämmen der Chorotecas und Nahuatl besiedelt. Sie kamen aus dem nördlich gelegenen Mexiko und waren nach Mittelamerika gewandert.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Fund, Archäologie, Grab, Nicaragua, Indio
Quelle: www.kleinezeitung.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.06.2010 10:14 Uhr von jsbach
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dass da in Zentralamerika auch diese Indio-Kultur so vertreten war, war mir nicht so geläufig. Wenn ich an solche Ausgrabungen denke, fällt mir immer Machu Picchu in Peru ein. (Bild zeigt Karte von Nicaragua, wo unten am Bildrand die Vulkaninsel Ometepe eingezeichnet ist)
Kommentar ansehen
08.06.2010 17:36 Uhr von Renshy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gut: hatten die auch so eine art tech der schriften ?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?