07.06.10 20:45 Uhr
 549
 

Kinder mit lesbischen Eltern entwickeln sich gut

Kinder, die von einem lesbischen Elternpaar aufgezogen werden, sind einer US-Langzeitstudie zufolge psychologisch ausgeglichen. Außerdem erreichen sie im Durchschnitt einen hohen akademischen Abschluss und entwickeln ein gesundes Sozialverhalten.

An der Studie, die im medizinischen Journal für Pädiatrie erscheinen wird, nahmen seit 1986 77 Familien teil. Die Kinder waren sowohl Jungen als auch Mädchen. Kinder und Mütter mussten für die Studie unter anderem psychologische Fragebögen ausfüllen, in denen es um ihre Gefühle und Erfahrungen ging.

Studienleiterin Dr. Nanette Gartrell, die selber in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung lebt, erklärte zu den Ergebnissen, dass Liebe, wirtschaftliche Möglichkeiten und das Beteiligtsein der Eltern am Leben der Kinder die Dinge sind, die eine gute Kindererziehung ausmachen.


WebReporter: Arschgeweih0815
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Eltern, Homosexualität, Lesbe, Erziehung
Quelle: www.cbsnews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2010 21:16 Uhr von partyboy771
 
+15 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.06.2010 21:40 Uhr von funnymoon
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
@partyboy: Hoffentlich vertraut niemals jemand einem wie Dir ein Kind an! ...

[ nachträglich editiert von funnymoon ]
Kommentar ansehen
07.06.2010 22:08 Uhr von Kubique86
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Das Ergebnis dieser Studie wundert mich nicht. Ich meine jetzt nicht weil die Studienleiterin selbst lesbisch ist, sondern weil ich tief überzeugt bin dass Frauen friedvoller und sozialkompetenter sind. Ich will damit keinen angreifen und auch nicht behaupten dass alle Männer aggro sind oder so, sondern im Durchschnitt glaube ich sind Frauen liebevoller und toleranter und so...

Klar dass die Kinder da besser gedeihen. Außerdem werden diese Kinder nie intolerant was Homosexualität angeht, im Ggensatz zu manchen anderen Leuten, wie dem User Namens Partyboy ganz oben!!!

Überigens bestätigt seine Aussage mich nur, denn es ist ein Mann (oder Junge) der so eine Aussage macht und keine Frau! ;-))
Kommentar ansehen
07.06.2010 22:09 Uhr von gekkox
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
traurig wie homophob viele doch immer sind. Aber das ist wohl einfach nur Mangel an Bildung...
Kommentar ansehen
08.06.2010 06:37 Uhr von Jack_Sparrow
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
wurden auch schon Kinder von Wölfen aufgezogen. Gibt schon kranke Sachen.
Kommentar ansehen
08.06.2010 08:21 Uhr von borgworld2
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ok was man von einer: Studie halten soll die von einer Lesbe geleitet wird sei mal dahin gestellt, aber ich hätte kein Problem damit Kinder an gleichgeschlechtliche Paare zu geben.
Warum auch nicht?
Nur weil dann vielleicht das Kind gehänselt wird?
Wenns nicht die homosexuellen Eltern sind isses was anderes.
Wichtig ist wie man das Kind darauf vorbereitet.
Kommentar ansehen
08.06.2010 10:55 Uhr von hayato
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ partyboy771 & @ Jack_Sparrow: wie kann man nur so hirnlos sein!?

wie gekkox schon sagt! mangel an bildung!
Kommentar ansehen
08.06.2010 13:16 Uhr von Der_Norweger123
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Diese eltern: machen das besser, weil sie das mussen. xD

Gleichgeschlechtliche paare mussen alles 1a machen, sonst kriegen die schlimme vorwurfe, oder verlieren ihre kinder.

"normale" eltern können das laiz faire bzw. so nach bedarf machen.

Ist es besser mit "noramle" eltern die das erziehen fast schlecht machen, verglichen mit schwule eltern die das gut machen??
Kommentar ansehen
18.06.2010 11:40 Uhr von hayato
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Jack_Sparrow: von Jack_Sparrow am 09.06.2010 05:47 Uhr in meinem Posteingang:
"Selber hirnlos. Hast wohl selbst Schwuchtel Eltern, da sieht man was bei ´ner Arschgeburt rauskommt."

.....ich sag ja:"ohne bildung und hirnlos.gefährliche mischung!!!"
gibt schon echt dumme menschen!

definition für dumm (damit Jack_Sparrow auch alles versteht)
dumm = ....1. Dummes Verhalten infolge zu niedriger Intelligenz.....

http://de.wikipedia.org/...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben