07.06.10 15:25 Uhr
 1.432
 

"World of Warcraft": Anti-Viren-Software bezeichnet Dateien des Spiels als Malware

Symantecs Anti-Viren-Programm schlägt bei Spieldateien des Rollenspiels "World of Warcraft" Alarm. Ein Update der Datenbank stufte nun einige Dateien von "WoW" als "Schädlinge" ein.

Sorge muss man sich allerdings nicht machen. Es handelt sich definitiv nicht um Malware oder ähnliches. Bestimmte Dateiendungen haben für das Virenprogramm ein Problem dargestellt.

Symantec hat sich nach Bekanntwerden des Vorfalls sofort um eine Lösung bemüht. Das Problem dürfte nun nicht mehr auftauchen.


WebReporter: Edge_1985
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Software, Virus, World of Warcraft, Malware, Symantec
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"World of Warcraft": Neue Update-Strategie soll Spieler in Arbeit halten
"World of Warcraft": Nun müssen auch Spieler aus China Abo-Gebühren zahlen
Jamie Lee Curtis zockt "World of Warcraft"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2010 15:39 Uhr von Edge_1985
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Bluescreen bei Windows: Das ist doch normal.
Kommentar ansehen
07.06.2010 15:41 Uhr von Extron
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Eine News die schon wieder veraltet ist.

*Das Problem dürfte nun nicht mehr auftauchen. *

Also kann man das hier melden, da es sich selbst erlöst hat.
Kommentar ansehen
07.06.2010 15:48 Uhr von Major_Sepp
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
"Ein Update der Datenbank stufte nun einige Dateien von "WoW" als "Schädlinge" ein. "

Wieso nur einige? Das ganze Spiel ist ein Schädling, denn es kann bekannterweise süchtig machen und hohe Stromkosten verursachen....^^
Kommentar ansehen
07.06.2010 15:54 Uhr von applebenny
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
lol!! Symantec, das sagt doch schon alles!
Kommentar ansehen
07.06.2010 16:10 Uhr von Loom24
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
blabli: blablubb dumdiidum
und sonst so?
hab heute meine abiergebnisse bekommen :D geil oder?!?!?
Kommentar ansehen
07.06.2010 16:27 Uhr von hauptschuhle
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"World of Warcraft": Anti-Viren-Software bezeichnet Dateien des Spiels als Malware

-ist doch auch so..
Kommentar ansehen
07.06.2010 16:56 Uhr von Pfannenwender
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die news: Die News ist wohl eher das Symantec das Problem lösen konnte.
Kommentar ansehen
07.06.2010 17:01 Uhr von tafkad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Major_Sepp: Macht das echt süchtig oder liegt es einfach daran das einige Leute zu blöd sind mal nein zu sagen? Sorry, hab das auch paar Jahre gezockt, doch wirklich süchtig bin ich davon sicher nicht geworden. Vielleicht liegts auch an meinem Alter und Du meinst Kinder die süchtig geworden sind?

@hauptschuhle
Da geb ich Dir recht, als die das Hintergrundprozess Überwachungs Teil eingebaut haben ist das Spiel bei mir von der Platte runter geflogen.
Kommentar ansehen
07.06.2010 17:39 Uhr von HarryL2
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Edge_1985: Ich hatte seit Jahren keinen Bluescreen mehr. Langsam mach ich mir Sorgen. Irgendwas stimmt da nicht mit meinem Windows. :D
Kommentar ansehen
07.06.2010 18:07 Uhr von Psyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pff: kein wunder, blizzard scannt den pc während dem spielen auf cheatprogramme, kein wunder das ein virenprogramm da alarm schlägt :D
Kommentar ansehen
09.06.2010 09:05 Uhr von LLCoolJay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mmmhh: das ist ganz normal? Einige Programme die im Hintergrund völlig regulär und unschädlich laufen haben ähnliche Funktionen und verändern andere Dateien, bauen Verbindungen auf, etc. wie es eine Malware z.B. tun würde.
Auf meinem Laptop schlägt Antivir auch jedes mal bei den orginal HP-Sicherungsdateien Alarm.


@Psyphox
das wird nicht während des Spielens gemacht, sondern das macht ein extra Programm das VOR dem Start des Spiels gestartet wird.
Dieses vorgeschaltete Programm (ich glaub das heisst STartmanager oder so) kann man auch abschalten. Es ist also vollkommen freiwillig.
Kommentar ansehen
09.06.2010 11:42 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dürft ja nich lang bis zur Lösung gedauert haben: Symantec bringt als einziger Antivirenhersteller alle 5-15 Minuten neue Updates raus.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben