07.06.10 12:50 Uhr
 4.404
 

Rekord-Punktabzug eines Fußballvereins in 150 Euro umgewandelt

Dafür dass die sächsische Bezirksklasse-Mannschaft Radefelder SV einen Spieler, welcher keine Spielerlaubnis mehr hatte, während der Meisterschaft spielen ließ, bekam der Verein eine satte Strafe.

Ein Schiedsgericht verurteilte den Verein zu einem Abzug von 36 Punkten. So hätte der Verein ein Minus von fünf Punkten auf dem Konto gehabt.

Das erschien dem Gericht dann doch zu hart und man wandelte den Punktabzug in eine Geldstrafe (150 Euro) um. Dazu kommen die Verfahrenskosten, woran sich der Radefelder SV zu 50 Prozent beteiligen muss.


WebReporter: olaf38
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Rekord, Verein, Punktabzug
Quelle: www.come-on.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia: Russland steht im Eishockey-Finale
Olympia: Erst 15-Jährige gewinnt die Goldmedaille im Eiskunstlauf
Olympia 2018: Deutsche Kombinierer gewinnen auch Team-Gold

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2010 13:09 Uhr von eXeCo
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
das stell ich mir grade in einer Tabelle vor ^^
letzter Platz Radefelder SV - 5 Punkte ^^
Kommentar ansehen
07.06.2010 13:21 Uhr von Kettenraucher1
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
Sehr merkwürdig erst die überharte Punktstrafe und dann eine seeeeehr geringe Geldstrafe. Die Verantwortlichen des Radefelder SV lachen sich wahrscheinlich kaputt......alle anderen Clubs der Klasse dürften sich mehr als verarscht vorkommen.
Kommentar ansehen
07.06.2010 14:07 Uhr von HBeene
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
3. Liga doch ähnlich! Siehe Fall Jena...da wurde auch erst nix gemacht, dann wurde Einspruch eingelegt und es wurde nix gemacht und dann gings vors Sportgericht und es wurde nix gemacht!

Mal davon abgesehen das die FIFA Jena Recht gab...

Zum Thema: Einfach albern! Wenn sie gegen die Regeln verstoßen haben, sind halt auch 36 Minuspunkte OK!
Kommentar ansehen
07.06.2010 15:44 Uhr von tommynator2
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
36 Minuspunkte?? Also ich weiß ja nicht in welchen Fällen 36 Minuspunkte gerechtfertigt wären - aber doch bestimmt nicht für solch einen Regelverstoß (der ja eher eine Formsache ist, weil eine Spielerlaubnis einfach abgelaufen war).

Und 150 EUR sind da doch auch OK - ich meine wir sprechen hier von der 7. Liga Leute!! Die ist weder komerziell noch fließt da irgendwo großartig Geld! Das sind doch mittelmäßige Freizeitkicker! Soll diesen Vereinen, die ja Fußball nur zum Spaß an der Freude spielen da mehrere Tausend Euro als Strafe aufgebrummt werden?

[ nachträglich editiert von tommynator2 ]
Kommentar ansehen
07.06.2010 17:32 Uhr von Hady
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
36 Punkte in einer Fußballsaison sind deutlich mehr Wert als 150 Euro. 36 Punkte Abzug bedeuten schließlich einen Platz ganz weit hinten, wenn nicht sogar den Abstieg.
Kann die Geschichte ehrlich gesagt nicht ganz glauben...
Kommentar ansehen
07.06.2010 18:04 Uhr von biganstar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
36 Punkte abzug ist schon krass, aber in einer Liga, in der es um nichts geht, außer fussball zu spielen ist es nicht gerechtfertigt so harte strafen auszusprechen. Da sind die 150 Euro Strafe doch viel besser, da dieses geld den anderen Vereinen auch zugute kommt. Allerdings sind für den Verein die Gerichtskosten wesentlich hoher und tun somit mehr weh.
Kommentar ansehen
07.06.2010 18:44 Uhr von Hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Biganstar: Die Verfahrenskosten bei einem Sportgericht halten sich normalerweise in Grenzen. Sollte deutlich weniger sein als die 150 Euro Strafe.
Kommentar ansehen
07.06.2010 19:02 Uhr von Dideldidum
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Orginal Logik: für jedes Spiel des falsch angemeldeten Spielers 3 Punkte abzuziehen halte ich für ziehmlich bescheuert. Vor allem weil der Verein ja nur in 6 Spielen anscheinend nen Nutzen davon hatte.
Kommentar ansehen
08.06.2010 23:50 Uhr von Kettenraucher1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer behauptet dass in der 7. Liga Geld keine Rolle spielt liegt absolut falsch. Da werden in vielen Vereinen bereits "Aufwandsentschädigungen" und Punktprämien ausgezalht. Auch wenn es nur ein Formfehler war ist die Strafe zu gering. Nach den Statuten bei uns im Verband wären alle Spiele in denen Spieler ohne gültigen Spielerpass eingesetzt wurden für den Gegner gewertet. Warum keine gültiger Pass vorliegt ist völlig unerheblich.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben