07.06.10 11:38 Uhr
 620
 

Zürich: Dem Circus Knie büxte Elefantendame Sabu aus und trottete durch die Stadt

Das Gastspiel des Schweizer Circus Knie wurde am gestrigen Sonntag nach einem mehrwöchigen Aufenthalt in Zürich beendet. Als die Elefantendame Sabo verladen werden sollte, riss sie sich los und nutze die Gelegenheit zu einem Spaziergang durch Zürich.

Aufgeregte Anwohner und Passanten alarmierten die Behörden, die dann mit einem Großaufgebot an Polizisten und Zirkuswächtern anrückte, um den Dickhäuter einzufangen.

Nach dem langen Marsch durch die Hälfte der Innenstadt, ruhte sie sich kurz auf der Straße aus, konnte aber kurz darauf eingefangen werden. Sie wurde dann wohlbehalten mit einem Traktor zum Standplatz des Zirkus´ zurückgebracht. Bei ihrem Marsch kam niemand zu Schaden.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Zürich, Elefant, Zirkus
Quelle: www.tagesanzeiger.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2010 11:38 Uhr von jsbach
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Was wohl im Kopf der Elefantin vorgegangen ist, werden wir nie erfahren. Aber immer nur Käfig und Manege, da wird eine kleiner Ausflug schon recht gewesen sein... (Ein 12 Sekunden Video von einem Leser-Reporter in der Quelle zeigt die Hatz auf die Tierdame)

[ nachträglich editiert von jsbach ]
Kommentar ansehen
07.06.2010 13:17 Uhr von Jones111
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die will hatl auch mal laufen. Und wenn das in einer ruhigeren Stadt war, gibt´s dabei auch keine Probleme.

Manche Zirkusse lassen ihre Elefanten in weniger belebten Gegenden immer eine Runde Auslauf, um den Käfigstress abzubauen.
Kommentar ansehen
07.06.2010 16:28 Uhr von schranzbaer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zirkusse gehören abgeschafft: Das ist elende Tierquälerei.
Wildtiere gehören in die Natur und nicht in den Zirkus, wo ihnen Kunststücke eingeprügelt und sie misshandelt und eingesperrt werden.
Wens interessiert, hier ein paar Videos, die zeigen, was hinter den Kulissen von Zirkus Krone so abgeht:
http://www.peta.de/...
Kommentar ansehen
07.06.2010 16:45 Uhr von lugfaron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Shortnews: Checker verlor Rechtschreibung! Das heisst Zirkus oder Circus, aber niemals Cirkus!

In der Quelle stehts übrigens richtig.
Kommentar ansehen
07.06.2010 19:47 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ lugfaron: ich habe die mit Circus eingereicht aber vom Check wurde es falsch uminterpretiert. Scusi, es wird gerade ausgebessert.
Kommentar ansehen
08.06.2010 10:25 Uhr von lugfaron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jsbach: deswegen sag ich sowas inwzischen nur noch gegen die checker und nicht mehr gegen altbekannte schreiberle wie dich :D

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?