07.06.10 10:50 Uhr
 227
 

Warnung vor Dialer-belasteter Smartphone-Software bei Windows Mobile

Für Smartphones, die mit Microsofts Betriebssystem Windows Mobile ausgestattet sind, ist im Internet Software zum Download angeboten worden, welche mit Dialern verseucht ist.

Laut der Smartphones-Sicherheit-Firma Lookout bemerken die Betroffenen erst bei der nächsten Abrechnung schmerzlich, dass sie Betrügern auf den Leim gegangen sind. Speziell hat das Unternehmen auf die Software 3D Anti-Terrorist und PDA Poker Art hingewiesen.

Die eigentlich virenfreien Programme wurden von Webseiten, wie zum Beispiel DoDownload, GearDownload oder Software 112, angeboten, da allerdings dann mit einem Dialer im Gepäck. Die Telefongespräche werden dabei nach Somalia, oder sogar zum Südpol umgeleitet.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Smartphone, Warnung, Windows Mobile, Dialer
Quelle: winfuture.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2010 13:01 Uhr von httpkiller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da ist der Ansatz von Apple dann doch zu etwas gut, die Plattform zu schließen und nur getestete Software zuzulassen. Wobei es auch bei Apple abzocker gibt. Zum Beispiel Handyklingeltonanbieter die bei einem klick auf einen Banner Geld abzocken. Meist über das Admob Werbenetzwerk. Aber nicht nur bei Apple sonder auch im Android Store und Windows Mobile.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?