07.06.10 06:29 Uhr
 10.101
 

Fußball: Bei der WM gibt es neue Richtlinien für Strafstöße

Bei der WM in Südafrika gibt es für das Ausführen von Elfmetern eine neue Richtlinie. Demnach darf der Spieler, welcher den Strafstoß ausführt, seinen Anlauf nicht stoppen und einen Schuss vortäuschen.

Nach Angaben des deutschen Referees Wolfgang Stark ist ihm selbst sowas noch nicht passiert und wird wohl auch nicht vorkommen.

Die Richtlinie gilt nur für den Schützen, wenn er sich direkt vor dem Ball befindet, erklärte Stark. "Theoretisch dürften die Spieler vorher sogar Pirouetten drehen."


WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, WM, Regel, Weltmeisterschaft, Elfmeter
Quelle: www.goal.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Silber für Biathlet Simon Schempp nach Fotofinish
Fußball: Bleibt Michy Batshuayi doch länger beim BVB als gedacht?
Olympia: Snowboard-Star Ester Ledecka gewinnt Gold im Super-G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2010 08:07 Uhr von VersaGER
 
+5 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.06.2010 08:16 Uhr von saber_
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
fifa und uefa nehmen sich wohl ein beispiel an ecclestone: "wie mache ich mit meinen tollen regeln nur noch mehr kaputt?"=)

aber irgendwie versuch ich mich grad zu erinnern wer heutzutage noch irgendwie vortaeuscht beim ausfuehren von nem elfmeter...hoechstens ronaldo...

wenn ich 10-20 jahre zurueck denke faellt mir nur robert prosinecki ein...der hatte das perfektioniert... ein nahezu unmerkbarer koerpertaeuscher und der torwart lag in der anderen ecke bevor er ueberhaupt schoss....
Kommentar ansehen
07.06.2010 08:31 Uhr von Jones111
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Erinntert mich an die zwei Chinesen, als einer den Ball im Elfmeter vorlegte und der andere den Ball dann ins Tor lenkte...
Kommentar ansehen
07.06.2010 08:36 Uhr von Kirifee
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Also diese Regeel find ich schon ok. Der Torhüter muss ja schon praktisch springen ehe der Ball fliegt um das überahupt Schaffen zukönnen sollte er nahe dem Pfosten ins Tor gehn. Dann kommen irgend welche Idioten laufen an, bleiben genau vorm Ball stehn und schiessen dann. Gegen die Lauf/Flug richtung des Torhüters.
Kommentar ansehen
07.06.2010 08:42 Uhr von Stadtaffe_84
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
hab ich was verpasst? das Stoppen beim Elfmeter ist doch schon immer verboten, wenn ich jetzt unter Stoppen das komplette Stehenbleiben sehe.


Einen Verzögerung im Anlauf ist erlaubt, oder wird das damit gemeint?
Kommentar ansehen
07.06.2010 09:26 Uhr von tobe2006
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
stadtaffe: jop eig schon, deswegen versteh ich auch net wieso c..ronaldo´s elfer immer gelten der stoppte ja schon immer bei seinen elfern kurz vorm ball ab und schoss erst dann...

gab ma n spiel da musste er glaub 3ma schießen hats zwar auch beim letzten schuss gemacht aba der hat dann gegelten oda so...
Kommentar ansehen
07.06.2010 10:13 Uhr von biganstar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Yeah! WIe beim Confed Cup 2005. DIese dolle Abseitsregelung -.-
Kommentar ansehen
07.06.2010 12:07 Uhr von HBeene
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Abseitsregel war toll! Aber glaub kaum ein Schiri hat sich dran gehalten, oder wurde die wieder geändert?

FIFA ist toll, keine technischen Hilfsmittel...aber SONE Regeln!

Na mal sehen wo die Schiris sich dran halten...
Kommentar ansehen
07.06.2010 12:46 Uhr von Korin
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
siehe: die 2 Schweinsteiger-Elfmeter aus dem letzten Testspiel. Wird bei der WM nicht erlaubt sein...
Kommentar ansehen
07.06.2010 15:40 Uhr von Assobaer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wayne: Es geht hier lediglich um eine Richtlinie, nicht um eine Regel.
Kommentar ansehen
07.06.2010 23:40 Uhr von Xanoskar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm: Was regt ihr euch auf?... Diese Regel existiert seit jahren in der Bundesliga, lest euch bitte starks kommentar dazu durch was damit gemeint ist... ich darf meine schritte verzögern, was NICHT erlaubt ist, ist das ich am Ball vorbeitrete und dann schieße... nachdenken, prüfen,nachdenken, nochmal prüfen und dann sabbeln!
Kommentar ansehen
08.06.2010 06:43 Uhr von King_Fry
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Jones111: Nur weil die Schlitzaugen haben, sind das nicht sofort Chinesen....

Schreib nächstes mal "Asiaten".

man man man, vorher informieren dann posten.

P.S. Ich bin Chinese

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?