06.06.10 20:13 Uhr
 484
 

Amokläufer von Cumbria hatte seine Tat neun Monate vorher angekündigt

Derrick B. hat in der nordenglischen Grafschaft Cumbria insgesamt zwölf Menschen bei seinem Amoklauf am vergangenen Mittwoch getötet. Jedoch hat der Amokläufer seine Tat wohl schon neun Monate zuvor während eines Kroatien-Urlaubs mit Freunden angekündigt.

In Kroatien äußerte Derrick über seine Familie, dass er sich eine Waffe besorgen würde "und sie alle umlegen" würde. Die beiden Freunde, die mit ihm Urlaub machten nahmen das jedoch nicht ernst. Er machte seine Drohung jedoch war und schoss mit einer Schrotflinte um sich und töte zwölf Menschen.

Unter den Opfern befindet sich auch der Zwillingsbruder des Amokläufers. Die britische Polizei sieht sich jetzt außerdem Kritik über ihren Einsatz in dem Fall ausgesetzt. Während der Suche der Polizei konnte Derrick noch zehn weitere Menschen töten. Gefunden wurde er dann tot in einem Waldstück.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Amoklauf, Tat, Ankündigung, Bluttat, Massenmord, Cumbria
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul
NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2010 20:13 Uhr von Borgir
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt mal ernsthaft: Wer nimmt das ernst wenn ein Freund sowas äußert? Vor allem wenn er das nur ein Mal sagt und dann kein Wort mehr darüber fällt.
Kommentar ansehen
06.06.2010 21:31 Uhr von Hodenbeutel
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Vorher angekündigt = Kein Amoklauf!

Natürlich hört sich das Wort schön Reiserisch an und verkauft sich gut, aber man sollte lieber ein Wort verwenden auf das die Devinition auch passt.

Wikipedia:
"Heute bezeichnet der Begriff meist eine plötzliche, willkürliche, nicht provozierte Gewaltattacke mit erheblich fremdzerstörerischen Verhalten mit darauffolgender Erinnerungslosigkeit und Erschöpfung und teilweisen Umschlag ins selbstzerstörerische"
http://de.wikipedia.org/...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul
NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?