06.06.10 13:59 Uhr
 2.532
 

Menschen in Oberhausen, Duisburg und Essen sterben früher

Die AOK Rheinland/Hamburg hat einen Gesundheitsreport herausgegeben, aus dem unter anderem hervorgeht, dass die Menschen in Oberhausen, Duisburg und Essen früher sterben. In diesen Ruhrgebietsstädten liegt die Lebenserwartung bei Frauen bei 80 Jahren, bei Männern bei 74 bis 75 Jahren.

Dagegen werden die Menschen in Bonn, im Rheinisch-Bergischen und im Rhein-Sieg-Kreis durchschnittlich einige Jahre älter. Hier liegt die Lebenserwartung der Frauen bei 83 Jahren, bei Männern bei knapp 79 Jahren.

Im Schnitt leben Frauen in Deutschland 82 Jahre und Männer 77 Jahre.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Essen, Duisburg, Oberhausen, Lebenserwartung, AOK
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2010 14:16 Uhr von |sAs|
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
wat? Ich bin au Essener! Wat soll dat? Ich will net so früh sterben :D
Kommentar ansehen
06.06.2010 14:17 Uhr von W3sT
 
+16 | -13
 
ANZEIGEN
na kätzchen: dann such dir ne arbeit.

[ nachträglich editiert von W3sT ]
Kommentar ansehen
06.06.2010 14:26 Uhr von mpex3
 
+10 | -10
 
ANZEIGEN
W3st: Word!

Kann dieses ewige Gejammer nicht mehr ertragen. Geht mal Arbeiten. Ist wirklich nicht schwer, tut nicht weh aber - und jetzt kommt es- man muss wirklich etwas für sein Geld leisten. Einmal im Monat mit der Bahn zum Amt fahren reicht da nicht.

Und @kaetzchen hier eine Idee für dich: Deinen Avatar ausdrucken, ausschneiden und gut sichtbar an der Kleidung tragen. Aber immer dran denken: Hartz4-Empfänger, kauft nur bei Aldi.
Kommentar ansehen
06.06.2010 15:54 Uhr von Hawkeye1976
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
*lol*: Wie sagte es Hagen Rether so treffend:

"Wenn so Essen aussieht, wie sieht dann Kotzen aus?"
Kommentar ansehen
06.06.2010 21:37 Uhr von 0wnZ
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Schade das die Dortmunder nicht dabei sind... ;)
Kommentar ansehen
06.06.2010 22:17 Uhr von free4gaza
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Duisburg ist ein Industriestadt.
Die Luft dort ist ätzend. (Wirklich gemeint)
Sogar die Autos dort bekommen am Lack etwas ab.!
Kommentar ansehen
06.06.2010 22:25 Uhr von Loucipher20
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@free4gaza: Was redest du denn da? Das ist schon seit ewigkeiten nicht mehr.
Kommentar ansehen
07.06.2010 01:44 Uhr von fraro
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wundert mich: überhaupt nicht, seit ich mal miterlebt habe, wie in Essen um einen Parkplatz "gekämpft" wurde ;-)

Übrigens so lange, bis die Polizei kam...
Kommentar ansehen
07.06.2010 02:09 Uhr von DeKra
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
was soll die News: die genannten Städte haben Kohle und Stahl produziert, hat einer gedacht das die Kumpel da Untertage zur Kur waren, oder der Schmelzer am Hochofen eine Wärmetherapie zur Gesundheitsförderung erhalten hat? Die Leute haben sich im Job die Knochen kaputt geschuftet und sich die Gesundheit ruiniert, deswegen sterben die eher oder was denkt ihr wie lange ein Kumpel mit Staublunge überlebt?

@ Kätzchen lass dich blos nicht von irgendwelchen Spinnern blöd anmachen, kenne mehr als einen Menschen der in der Hartz Falle steckt, beim Amt um nen 1€ Job bettelt, aber nicht mal den hat das Amt, von Arbeit von der man leben kann ganz zu schweigen.
Kommentar ansehen
07.06.2010 08:01 Uhr von niveaupolizei
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das hängt vielleicht mit dem Fussball und den örtlichen Vereinen zusammen und der Wind trägt auch die schlechte Luft aus Gelsenkirchen rüber.
Kommentar ansehen
07.06.2010 12:12 Uhr von snfreund
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
naja, das ist eben sozialverträgliches ableben ...
Kommentar ansehen
07.06.2010 13:23 Uhr von DerEssener
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Puh, dann kann ich ja froh sein, dass ich vor drei Jahren von Essen nach Köln ins Rheinland gezogen bin. ;)
Kommentar ansehen
08.06.2010 08:58 Uhr von Schischkebap69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Essen? einfach nur hässlich! ich hatte das traurige Vergnügen vor ein paar Jahren Essen besuchen zu dürfen. Schon als wir in die Nähe kamen war die Luft diesig. Essen ist einfach nur hässlich. Der ganze Ruhrpott ist hässlich- sorry dass ich das so sagen muss. Kein Wunder das die Leute da lt. Statistik früher sterben bei dem ganzen Müll in der Luft

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben