04.06.10 12:12 Uhr
 1.612
 

Edinburgh: Ausstellung einer blinden Fotografin feiert Premiere

Die blinde Fotografin Rosita McKenzie wird mit ihren Fotografien auf dem "Edinburgh Art Festival" vetreten sein. McKenzie ist seit ihrem zwölften Lebensjahr komplett blind und möchte mit ihren Bildern die Persönlichkeiten der fotografierten Leute einfangen.

Die Fotos helfen ihr selber, sich schärfer an Dinge zu erinnern, zumal ihr Mitmenschen mehr von ihrer Umgebung beschreiben würden, seit sie eine Kamera dabei hat. Für Porträts berührt sie die entsprechende Person und macht dann ein Foto von ihr.

Damit die Fotos auch immer scharf sind, benutzt sie eine Digitalkamera mit automatischen Einstellungen. Manchmal hat sie auch einen Assistenten, der ihr hilft. Aber das "Abdrücken" übernimmt sie stets selber. Die Ausstellung beginnt am 12. August.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Foto, Ausstellung, Kunst, Premiere, Fotografie
Quelle: news.bbc.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unter Picasso-Gemälde finden Forscher verstecktes Bild
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2010 17:04 Uhr von AssItch
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
aha
Kommentar ansehen
04.06.2010 19:57 Uhr von Meepo
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja: Und das soll dann Kultur sein!
Nachher hören wir noch Musik von Menschen die taub sind!

Oh, Moment.
Naja. Wollte nur die übliche Portion Hass in die shortnews-Kommentare holen.
Kommentar ansehen
04.06.2010 22:59 Uhr von McK4y
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Soviel zu "Musik von tauben Menschen": Beethovens berühmteste Sinfonie, die 9., hat er geschrieben als er schon fast vollkommen taub war.
Aber zu dem Thema blinde Photographin: Mich würde doch mal stark interessieren, wie so ein Bild von ihr aussieht - wer weiss, vllt sind die ja echt geil!?
Kommentar ansehen
05.06.2010 15:37 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@McK4y: Du hast Meepo´s Post nicht verstanden. Oder nur halb gelesen.
Kommentar ansehen
05.06.2010 17:56 Uhr von mozzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@McK4y: das bild in der news ist ein photo von ihr.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Türkei will trotz UN-Waffenruhe Offensive in Afrin fortsetzen
Genfer Polizei: Mit Adlern gegen Drohnen
Homosexueller Newsautor, der nicht zu sich stehen kann, wurde zwangseingewiesen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?