03.06.10 19:16 Uhr
 1.447
 

Findet der Eurovision Song Contest 2011 in München statt? - Bewerbung abgeschickt

München hat sich nachträglich für die Austragung des Eurovision Song Contests im kommenden Jahr beworben. Neben Hamburg, Berlin, Köln und Hannover zog die Landeshauptstadt Bayerns nach und schickte ihre Bewerbung an den Norddeutschen Rundfunk.

Speziell die Olympiapark GmbH zeigte sich sehr interessiert an der Austragung dieses Großereignisses, da die Olympiahalle gute Voraussetzungen bietet.

Münchens Bürgermeister Hep Monatzeder übte vor zwei Tagen noch Zurückhaltung mit der Begründung: "Die Stadt München hat sich nicht beworben, wir wollten uns nicht vordrängeln".


WebReporter: olaf38
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: München, Eurovision Song Contest, Bewerbung
Quelle: www.abendzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Portugal gewinnt den Eurovision Song Contest 2017
Russisches Staatsfernsehen überträgt diesjährigen Eurovision Song Contest nicht
Aborigine vertritt Australien beim Eurovision Song Contest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2010 19:32 Uhr von Darth Stassen
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Ich persönlich hätte nichts gegen München, auch Hamburg fände ich in Ordnung, was aufgrund der Tatsache, dass der NDR dort seinen Sitz hat recht wahrscheinlich ist. Aber eigentlich ist es mir auch egal, solange es nicht Berlin wird.^^

[ nachträglich editiert von Darth Stassen ]
Kommentar ansehen
03.06.2010 19:43 Uhr von Conquers
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Hannover: Ich wäre für Hannover. Ist halt Lenas Heimatstadt.
Kommentar ansehen
03.06.2010 20:28 Uhr von claeuschen
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Moment mal: Köln ist auch im Rennen:
http://www.koeln-nachrichten.de/...

Übrigens, wo kommt der König von Deutschland wohl her?
Wo stand die Metzgerei seines Papas?
Und wo finden die Vorausscheidungen statt?

Na-..-.

:-)
Kommentar ansehen
03.06.2010 20:28 Uhr von readerlol
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Frankfurt: Beste Festhalle, größter Fulghafen, sehr gute Autobahn verbindungen dank Hitler, schöne Skyline, und beste City überhaupt!!
Kommentar ansehen
03.06.2010 20:38 Uhr von Conquers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@readerlol: Hannover liegt genau am kreuz der A7 und A2. ;) Also die Verkehrs Verbindung wäre auch gegeben. Eigentlich sind viele Städte geeignet.
Kommentar ansehen
03.06.2010 23:05 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Alles zu klein ich bin für auf Schalke!
Kommentar ansehen
04.06.2010 00:25 Uhr von VanZan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da hat Hannover ja noch einen Vorteil, der NDR hat auch in Hannover ein Riesenfunkhaus. Allerdings frage ich mich als Hannoveraner wo die in Hannover eine Halle finden wollen die groß genug ist. Die TUI-Arena fasst man gerade 14.000 Leute, aber nur wenn die Leute stehen. Und ich glaube kaum das die beim ESC stehen wollen.


[ nachträglich editiert von VanZan ]
Kommentar ansehen
04.06.2010 08:09 Uhr von Glasherz
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich stimme ja grundsätzlich zu, dass Hannover ein Anrecht auf den Grand Prix hätte einfach weil es Lenas Heimatstadt ist. Aber schaut doch mal auf die letzten Jahre des Grand Prix. Der fand immer in der Hauptstadt des jeweiligen Landes statt. Das wäre ja dann doch Berlin. Was alle anderen Städtekandidaten angeht: Sicher haben wir viele geeignete Städte die durchaus einen Grand Prix würdig ausrichten und Deutschland repräsentieren können. Leider gibts aber nur einen davon. Ich denke, dass es sich zwischen Hannover und Berlin entscheiden wird. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung dazu.... :-)
Kommentar ansehen
04.06.2010 15:27 Uhr von backuhra
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Berlin: Only Berlin! Wir sind die Hauptstadt, also HER DAMIT!!!
Kommentar ansehen
04.06.2010 15:58 Uhr von VanZan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Funk-a-Tronic: Messe Halle 2 fast bis zu 18000 Leute, aber dort ist wieder die Sache mit dem Stehen das Problem. Nebenbei bin ich ein stolzer Hannoveraner, sogar so stolz das ich 96 Fan bin. ;-)
Und ich habe auch kein Problem wenn der ESC in Hannover stattfindet, im Gegenteil das bedeutet für mich dann eine arbeitsreiche Woche in der ich gut verdienen werde.

PS Bei deiner Aufzählung des hohen Niveaus hast du Eishockey vergessen, aber die kommen im Grunde ja auch aus der Wedemark :-)

[ nachträglich editiert von VanZan ]

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben