03.06.10 09:28 Uhr
 1.400
 

Zeckensichere Socken erfunden

Ein Textilunternehmen hat Socken entwickelt, die vor Zecken schützen.

Ein Insektizid in den Beinkleidern tötet die Tiere innerhalb von nur zwei Stunden ab. So kann der Erreger von Borreliose sich nicht entfalten.

Ab diesem Sonntag wird der Strumpf auf dem Markt sein. Laut Auskunft des Unternehmens hält der Schutz mindestens fünfzig Waschmaschinengänge lang an.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Insekt, Zecke, Socke
Quelle: www.dnews.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2010 09:42 Uhr von DeusExChao
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
noch mehr chemie einfach mal beim duschen nen blick werfen ob irgendwo n braunschwarzer punkt is. wenn der sich bewegt würd ich mir gedanken machen...
und wenn sich n biss wirklich rot färbt oder anschwillt dann geht man einfach zum arzt!
wieder eine sinnlosentwicklung und die quelle sagt auch alles.
Kommentar ansehen
03.06.2010 09:53 Uhr von JediKnightDE
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Und was ist wenn ich das Ding auf der Hose hab oder am T-Shirt?
Kommentar ansehen
03.06.2010 10:09 Uhr von sevenOaks
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
"Zeckensichere Socken erfunden" dann gibts bestimmt jetzt ne großbestellung von der npd *lach*

[ nachträglich editiert von sevenOaks ]
Kommentar ansehen
03.06.2010 10:22 Uhr von ROBKAYE
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Mit den Socken bekommt man dann keine Borrelliose, aber dafür fällt einem irgendwann das Bein aufgrund des Insektenvernichtungsmittels ab, welches immer schön über die Haut in den Körper wandert...

Das "Insektizid soll keine Auswirkungen auf den Organismus haben", sagt die Firma... hahaha! Ja geil! Und BP hat mal gesagt, Ölförderung in der Tiefsee ist sicher...

Es wurden sicher schon diverse Langzeitstudien mit den Socken durchgeführt, die diese Aussage untermauern.. pfff...
Kommentar ansehen
03.06.2010 10:35 Uhr von m3r0
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Wozu Chemie? N Schlagring tuts auch :-D /ironie off
Kommentar ansehen
03.06.2010 10:43 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann: kann ich meine Füsse auch mit Frontline behandeln.
Kommentar ansehen
03.06.2010 11:03 Uhr von Kutte1969
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Beim Bund: bin ich immer mit Handtuch, Duschgel und Pinzette duschen gegangen (Rekord: 23 an einem Tag). Die Viecher nisten sich nicht nur in Höhe der Socken ein, sondern überall da, wo es besonders warm ist. Speziell Achselhöhlen sind betroffen, und da trage ich eigentlich selten Socken.
Kommentar ansehen
03.06.2010 11:22 Uhr von Praggy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab mal gehört, der mensch: nimmt über die fußsohlen extrem gut chemikalien auf, deshalb wurde auch vor billigschuhen aus china gewarnt. wenn da was dran ist, warum sollen mir die socken gut tun? vielleicht geht das zeckenmittel in den körper und ich werd gegen zecken immun? ;-)

[ nachträglich editiert von Praggy ]
Kommentar ansehen
03.06.2010 11:51 Uhr von MadlyD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da bleib ich: lieber bei meinem Autan... Da die Biester ja nur meist in hohem Gras vorkommen und ich nicht ständig darin spiele reicht mir das auch....

Zeckensichere Socken...was kommt als nächstes??? Das Ganzkörper-Kondom gegen jegliche Art von Viehzeugs...
Kommentar ansehen
03.06.2010 12:11 Uhr von DeeRow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich nehm: ne Knarre, das läuft.

:-)
Kommentar ansehen
03.06.2010 12:23 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und was hat das für einen sinn, wenn das insektizid erst nach 2 stunden wirkt? bis dahin kann eine zecke schon längst am körper weitergekrabbelt sein und irgendwo zugebissen haben. eine tötung innerhalb von 2 minuten ok, aber 2 stunden???? man sagt zwar, dass zecken mitunter paar stunden erst am körper rumkriechen, bis sie eine stelle gefunden haben, wo sie zubeißen, aber das ist leider nicht immer so.

außerdem: was bringt ein solcher stoff in den socken? da kommt doch die zecke eh kaum hin, zumal man schuhe drüber hat. im stoff der hosen würde sowas doch echt mehr bringen. wenn die zecke nie mit der socke in berührung kommt und gleich am höher gelegenen bein landet, bringen einem diese socken rein gar nichts.

was für eine sinnlose erfindung...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben