02.06.10 18:14 Uhr
 221
 

Riesenevent "Hamburg Harley Days" mit rund 75.000 Bikern und 500.000 Besuchern

Wie der Organisationschef der "Hamburg Harley Days", Uwe Bergmann, heute bekannt gab, wird die Veranstaltung vom 25. bis 27. Juni 2010 am neuen Standplatz beim Hamburger Großmarkt stattfinden. Dazu werden etwa halbe Millionen Besucher und 75.000 Biker erwartet.

Bergmann fügte hinzu: "Das entspricht den Zahlen vom letzten Jahr". Da fand das größte Harley-Treffen Deutschlands noch im Hamburger Volkspark statt. Die behördlichen Vorgaben, was die Abgas- und Lärmvorschriften betraf, lagen damals über der Grenze und das Event sollte verboten werden.

Anfang des Jahres gab aber der Hamburger Senat grünes Licht für das Riesenspektakel, zu dem seit dem Jahr 2004 Motorrad-Freaks rund um die Welt anreisen.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Hamburg, Treffen, Biker, Harley Davidson
Quelle: www.ln-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2010 18:14 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als einstiger Biker, habe ich vor ein paar Jahrzehnten, wo ich noch aktiv gefahren bin, in Italien immer die größte Freude gehabt, wenn z.B. am Gardasee, die Harleys mit Hinterreifen wie von Formel 1 Boliden und einem Sound (welch ein Klang) durch die Tunnel der Gardasee-Westseite "donnerten"... (Bild von den "Hamburg Harley Days" 2009)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?