02.06.10 15:12 Uhr
 200
 

Tony Curtis wird 85 - Die besten Filme des Hollywood-Stars

Filmstar Tony Curtis feiert am 3. Juni 2010 seinen 85. Geburtstag. Aus diesem Anlass schafft eine Website einen Überblick über die zehn besten Filme des berühmten Schauspielers.

Tony Curtis, der zunächst Bernhard Schwartz hieß, stammte aus einfachen Verhältnissen aus der Bronx. Der Sohn von Immigranten machte nie eine ordentliche Ausbildung. 1947 ging er zum Theater und zwei Jahre später kam er zu seiner ersten Filmrolle.

Sein gutes und athletisches Aussehen half ihm, beim Film Karriere zu machen: In den 50er und 60er Jahren war Curtis beliebter Frauenheld, in den 70ern wurde er zum bestbezahlten TV-Star der Welt. Zu seinen besten Filmen zählen Klassiker wie "Flucht in Ketten" oder "Manche mögen´s heiß".


WebReporter: Nefkor
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Film, Schauspieler, Geburtstag, Hollywood, Tony Curtis
Quelle: www.zehn.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2010 15:27 Uhr von mozzer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
some like it hot! der beste film aller zeiten mit dem besten schlussgag aller zeiten ;-) http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?