01.06.10 22:20 Uhr
 509
 

Gefährliche Körperverletzung: Bewährungsstrafe für Amateur-Fußballer

Wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung ist ein 25-jähriger Amateur-Fußballer aus der Wetterau in Hessen zu einer Bewährungsstrafe von acht Monaten, sowie zu einer Geldstrafe von 500 Euro verurteilt worden.

Der Angeklagte verlor bei einem Kreisliga-Spiel im vergangenen November die Nerven und schlug seinem Gegenspieler mit der flachen Hand in den Nacken. Wenige Minuten später trat er dem auf dem Boden liegenden Gegenspieler auf den Brustkorb, wovon dieser eine Rippenprellung erlitt.

Nachdem der Amtsanwalt des Opfers eine Freiheitsstrafe von sieben Monaten ohne Bewährung gefordert hatte, gestand der Täter den Tritt auf den Brustkorb des Opfers und entschuldigte sich. Der Richter wertete das späte Geständnis und die Entschuldigung positiv.


WebReporter: k.e.90
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, Bewährung, Körperverletzung, Amateur
Quelle: www.wetterauer-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul
NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2010 08:43 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich: bekommt er von seinem Verband eine lebenslange Spielsperre. Solche Chaoten haben im Sport nichts zu suchen!
Kommentar ansehen
02.06.2010 08:55 Uhr von k.e.90
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Hexenmeisterchen: Ich kenne den Spieler bzw den Verein des Täters recht gut, da ich jedes Jahr 2 mal gegen die Spielen muss...der Verein ist im Gebiet nicht so beliebt, da es immerwieder zu ausschreitungen kommt..
Der Spieler wurde vom Verein suspendiert, spielt aber mitlerweile wieder bei einem anderen, somit war die Sperre entweder sehr gering, oder es gab nichtmal eine.
Kommentar ansehen
02.06.2010 09:55 Uhr von k.e.90
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Sir.Locke: ja der spielt wieder, in alter bekannter Manier...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?