01.06.10 18:48 Uhr
 407
 

norton.commander.productions gewinnt George-Tabori-Preis

"norton.commander.productions" heißt ein 1995 gegründetes Ensemble aus Dresden. Die Gruppe um die Gründer Harriet und Peter Meining vermischen dabei in ihren experimentellen Darbietungen Musik, Schauspiel, Gesang und Film.

Am gestrigen Montag wurde die Gruppe nun im Berliner Ensemble mit dem George-Tabori-Preis ausgezeichnet. Der erstmals verliehene Preis ist mit 20.000 Euro dotiert.

George Tabori war ein Regisseur und Autor, der 2007 in Berlin verstarb. Mit dem nach ihm benannten Preis werden freie Theater- und Tanzschaffende geehrt.


WebReporter: Breeze-2006
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Kultur, Theater, George Tabori
Quelle: www.sz-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2010 18:48 Uhr von Breeze-2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Muss zugeben, dass ich noch nie von einer Gruppe dieses Namens gehört habe, auch nicht von George Tabori, aber die HP der Gruppe ist ganz witzig: http://www.nc-productions.com
Kommentar ansehen
01.06.2010 19:52 Uhr von RoOsT
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich war: vor jahren mal in einer aufführung die george tabori inzeniert hatte ("die juden")... war ganz interessant, er saß einfach am rand auf der bühne in einem riesen sessel und hat zu geguckt. alle haben sich gefragt - mh was is das für einer, spielt der irgendwann mit, bis er dann ganz am ende als regiseur vorgestellt wurde.... war irgendwie lustig ;)
Kommentar ansehen
02.06.2010 02:48 Uhr von NGen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: die homepage ist ja der hammer. hätte ich nich gedacht, dass die so cool drauf sind und nicht nur mit dem namen dem norton commander huldigen ;) ich habe ihn übrigens seit je her auf allen meinen systemen mit installiert, auch wenn man ihn nicht benutzt, aber drauf haben is pflicht. einfach weil man damals so viel zeit mit dem verbracht hat und alles "hinter" dos lediglich aus win3.11 und dem nc bestand
Kommentar ansehen
02.06.2010 09:16 Uhr von Kamimaze
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@NGen: Ich verwenden den Windows Commander, der ist auch so ähnlich, auf jeden Fall viel besser, als der Explorer...
Kommentar ansehen
14.06.2010 11:44 Uhr von Katzenvieh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ohja: der schöne alte norton commander
hach das waren zeiten xD

@kamimaze

ich nutz den windows commander auch
man ist fast schneller mit der tastatur als mit der maus
und dieses schöne blau xD



greetz und miau...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die FDP ist bereit eine Minderheits-Regierung zu stützen
Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?