01.06.10 17:26 Uhr
 483
 

80 Prozent der Deutschen bangen in manchen Urlaubsländern um ihren PKW

Eine Auflistung der Ergebnisse einer Umfrage zeigt auf, wo sich Urlauber aus Deutschland mit ihrem Auto am sichersten fühlen. Bei jedem zweiten von 700 Befragten kamen Ängste vor einem Unfall in einem anderen Land auf.

Wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ermittelt hat, ist die Mehrheit deutscher Feriengäste beim Urlaub mit dem Auto in Österreich und der Schweiz dagegen recht unbeschwert. Dem Aufenthalt mit ihrem Gefährt in Polen sehen acht von zehn Autofahrern ängstlich entgegen.

Auch in Italien hat die Hälfte der Urlauber gewisse Bedenken vor einer möglichen Entwendung ihres PKW. Viele Deutsche stellten ihr Auto deshalb auf bewachten Parkplätze ab.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Auto, Deutsche, Diebstahl, Urlaub, PKW, Tourist
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2010 17:35 Uhr von politikerhasser
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Dagegen gibt es jede Menge Alternativen:

Daheim bleiben - gut versichern oder fliegen.

Sorgen haben die Menschen !
Kommentar ansehen
01.06.2010 17:36 Uhr von Showtek
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich fliege immer! Aber wenn man mal Spanien, Frankreich und die Türkei sieht....dann würde ich auch Angst um mein Auto haben! Die anderen EU-Länder kann ich nicht beurteilen!
Kommentar ansehen
01.06.2010 18:04 Uhr von euruba92
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Kaum gestohlen: schon in Polen...!
Kommentar ansehen
01.06.2010 18:17 Uhr von darkdaddy09
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wundert mich nicht, dass: sich acht von zehn Autofahrern in Polen wegen ihrer Autos gefährdet fühlen ;-)
Kommentar ansehen
01.06.2010 20:56 Uhr von saber_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
angst vor was? mit meinem corolla mit deutschen kennzeichen muss ich mich in kroatien schon fast schaemen...

und unfall is unfall...davon hat man ueberall angst...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?