01.06.10 10:09 Uhr
 3.116
 

Wird eine Straße nach Lena Meyer-Landrut benannt?

Die Bürger der rheinland-pfälzischen Stadt Mettenheim wollen der Siegerin des Eurovision Song Contest eine Straße widmen.

In einem Neubaugebiet der Stadt soll der "Lena-Meyer-Landrut-Ring" entstehen.

Der Vorschlag zur Namensgebung wurde der Gemeinderegierung vorgelegt und die Entscheidung soll im Juni fallen. Sollte der Name angenommen werden, wird man Lena erst einmal fragen und dann auch einladen.


WebReporter: Extron
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Straße, Lena Meyer-Landrut, Mettenheim
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sängerin Lena Meyer-Landrut wird Angela Merkel wählen
Panne bei G20-Konzert: Lena Meyer-Landrut rutscht die Bluse runter
Lena Meyer-Landrut besiegt Lena Gercke bei "Schlag den Star"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2010 10:13 Uhr von bodensee1
 
+43 | -12
 
ANZEIGEN
Bescheuert: des Mädel hat doch eigentlich noch gar nichts geleistet.

Hatte vor allem ein Schweineglück, mit dem Song. Der übrigens ja nciht von Ihr kompniert wurde, und ich kann den Song nicht mehr hören!
Kommentar ansehen
01.06.2010 10:22 Uhr von eXeCo
 
+33 | -1
 
ANZEIGEN
mmh: also langsam reicht es glaub ich oder?
Ich habe zwar nichts gegen Lena und ihren Song find ich ja auch in Ordnung aber eine Straße nach ihr benennen?
Es gibt ja noch nichtmal eine Angela-Merkel-Straße wieso sollte also eine Straße, nur weil sie den Contest gewonnen hat, nach ihr benannt werden?
Kommentar ansehen
01.06.2010 10:35 Uhr von Kirifee
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
Dann will ich in der Sido-Allee Wohnen welche in die Dieter-Bohlen-Straße führt von welcher der Podolskiweg abgeht.
Kommentar ansehen
01.06.2010 10:37 Uhr von blade31
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
geht: man auf eine News Site was steht da Lena, will man Fringe schauen kommt Lena, bei Pro Sieben fängt die werbung an was kommt Lena, man schlägt die Zeitung auf, kommt Lena...

so langsam muss es auch jedem Hardcore Fan von der Überdosierung schlecht werden

Ja sie hat den ach so wichtigen Contest gewonnen aber verdammt die Erde dreht sich weiter.
Kommentar ansehen
01.06.2010 10:40 Uhr von br666
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
Man: kann es net mehr hören...
Lena sucks!
Kommentar ansehen
01.06.2010 11:01 Uhr von Vogelperspektive
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
immer mit der ruhe deutschland: gestern war in den nachrichten die rede vom bundesverdienstkruez und jetzt das...
langsam is aber gut!
Kommentar ansehen
01.06.2010 11:02 Uhr von vitamin-c
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Sie hat einen blöden Songcontest gewonnen und nicht ganz Afrika gerettet. Man kann auch übertreiben!
Kommentar ansehen
01.06.2010 11:02 Uhr von souldrummer
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
das einzige was ich an der gut finde ist ihr hintern ^^

aber hey soll sie ruhig ne straße bekommen das wird noch lustig danach gibts noch den raab platz und die merkel allee, den stoiber tunnel, den westerwelle ring.........

/ironie off

[ nachträglich editiert von souldrummer ]
Kommentar ansehen
01.06.2010 11:06 Uhr von derSchmu2.0
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Naja es wurden schon Strassen nach unwichtigeren Menschen benannt...und wenn man nach 28 Jahren den Contest gewinnt...warum net...bei uns sind Strassen nach irgendnem alten Pfarrer oder Buergermeister benannt...wenn da nun ne Gemeinde bei sich ne Strasse nach Lena benennen will...von mir aus...die wird man laenger in Erinnerung behalten, als hier den Buergermeister od nen Pfarrer..

Ne Sido-Allee is auch net verkehrt...da gibts immer ne Strassenmarkierung...Sido selber wird schon dafuer sorgen, dass dort regelmaessig ne Line gezogen wird...

Ne Angela Merkel Strasse? Hmmm das duerfte ne Einbahnstrasse mit starkem Gefaelle sein...und jedem Hindernis wie Baum oder Berg wird ausgewichen. Die Strasse hat keinen Anfang, kein Ende und keine Kreuzung, das wuerde naemlich sonst den Beschluss einer Richtung bzw. einer Richtungsaenderung verlangen...
Kommentar ansehen
01.06.2010 11:19 Uhr von Mr.Holmes
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
oder: wird lena meyer landrut bundeskanzlerin???

also wer den eurovision songcontest gewinnt der sollte eigentlich zum ritter geschlagen werden, steuerbefreit werden und sich sklaven halten dürfen
Kommentar ansehen
01.06.2010 11:24 Uhr von darkfantasy74
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
boah: wenn ich diesen namen nochmal lese oder den song irgendwo höre krieg ich das k***** !

es reicht!
Kommentar ansehen
01.06.2010 11:24 Uhr von EvilMoe523
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ eXeCo: Ganz einfach :)

Also vorweg, ich finde auch dass es langsam reicht. Gestern 30 Minuten TV-Total verfolgt und schon müsste sich eigentlich auch der größte Lena-Fan langsam an die Nase fassen und sich eingestehen, dass DIESER Auftritt gestern mal wirklich peinlich war. So hochnäsig und so peinlich pseudo cool auf einmal, einfach nur - also ich habe mich geschämt :)

Aber zu deiner Frage, warum Angela-Merkel keine Straße hat und es für die Gewinnerin des Song-Contest eine geben soll ist doch klar:

Politiker an der Spitze schaffen es doch jedes Jahr uns noch weiter nach unten zu bringen... während Lena eben etwas schaffte, was in Deutschland 18 Jahre keiner mehr fertig brachte. :D Ob Glück oder Talent, aber dass ist ja nun ein Fakt. *g*

Aber Spaß bei Seite, ich glaub wenn die wirklich den Ring nach ihr benennen, bekommt die Kleine sich gar nicht mehr ein. Die ist glaub schon auf dem besten Weg, eine eingebildete Göre zu werden. Und ich geb es ja zu, vor und während des Wettbewerbs fand ich sie echt noch sympatisch.
Kommentar ansehen
01.06.2010 11:26 Uhr von FreshAC
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das glaub ich jetzt nicht: Früher war es noch was anderes da wurde eine Strasse nicht nach jeder x-Beliebigen Person benannt. Konrad-Adenauer-Strasse, Einstein-Weg usw. Auch das Eintragen in das Stadtbuch versteh ich nicht.
Kommentar ansehen
01.06.2010 11:29 Uhr von J4CK
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
...die uebertreiben ein wenig, so kommt es mir jedenfalls vor
Kommentar ansehen
01.06.2010 11:50 Uhr von norge
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das Amt ds Bundespräsidenten ist frei! das wäre doch was für bundeslena.
aber mal im ernst... das mädel muß ja abheben, wenn sie täglich aus der presse hört wie toll sie doch ist.
Kommentar ansehen
01.06.2010 11:54 Uhr von Herbstdesaster
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ach was: Warum denn eine Straße...das ist doch nichts...Uns steht doch ein ganzes Universum zur Verfügung...

Man kanns echt übertreiben, bei Nicole hatte man damals nicht son Hype am laufen wie bei der Ollen.

Lena sucks, aber gewaltig.
Kommentar ansehen
01.06.2010 12:00 Uhr von xjv8
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
man kann es treiben, man kann es aber auch übertreiben. Nicht falsch verstehen, ich gönne dem Mädel den Sieg, aber ....Bundesverdienstkreuz, Strasse umbenennen, da ist irgendwo Ende der Fahnenstange. Wie weit ist unser Staat heruntergekommen, wenn man für Liedchen trällern, Ball kicken und Auto fahren eine Auszeichnung bekommt. Wir sollten uns wieder auf die wirklichen Werte besinnen und nur solchen Leuten eine Auszeichnung zukommen lassen, die wirklich was für den Staat geleistet haben.
Kommentar ansehen
01.06.2010 12:01 Uhr von oldiman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
oh Gott: jetzt drehen die völlig durch!
Kommentar ansehen
01.06.2010 12:25 Uhr von iamrefused
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
geil: wie dumm ihr hier alle seid... ist echt ein vergnügen, eure lena hat doch nichts gleistet kommentare durch zu lesen und dabei zu merken der der das geschrieben hat..... :P ihr solltet mal allesamt zum psycho doc.
für manche ist der contest so wichtig wie für andere ihr leeres hirn :P
Kommentar ansehen
01.06.2010 12:31 Uhr von A-to-lex
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich mag Lena nicht, die kommt mir einfach zu arrogant rüber. Jetzt sogar noch ne Straße nach ihr benennen, also irgendwo hörts auch mal auf, die sind ja völlig verrückt.
Kommentar ansehen
01.06.2010 12:32 Uhr von W4rh3ad
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gott, in 5 Jahren hat doch eh keiner mehr eine Ahnung wer sie ist.
Kommentar ansehen
01.06.2010 12:39 Uhr von sv3nni
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
gibts doch eh schon: http://maps.google.de/...

najagut - lenaweg - aber immerhin
Kommentar ansehen
01.06.2010 12:43 Uhr von SpEeDy235
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lena steht am beginn ihres berufslebens: und hat bisher noch nichts außer dem songcontest gewonnen geleistet. da gibt es schon viele andere personen die so eine strasse haben könnten. aber das find ich total übertrieben, es wurde ja auch gesagt das sie das bundesverdienstkreuz bekommen soll. auch hier sage ich sie hat ausser 1 mal gewonnen nichts weiter geleistet. wie auch mit 19 jahren.
trotzdem find ich den song ganz gut, nur man sollte nicht übertreiben.
Kommentar ansehen
01.06.2010 12:56 Uhr von anderschd
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da fällt mir ein: http://www.titanic-magazin.de/...


schnell is bald weg.lol

[ nachträglich editiert von anderschd ]