31.05.10 21:03 Uhr
 3.454
 

Nürnberg: Flugzeugfreunde können A380 im Tiefflug über dem Airport bestaunen

Das riesige Flugzeug A380 kann momentan wegen Sanierungsarbeiten an der sonst 2.700 Meter langen Start- und Landebahn nicht zu einem kurzen Aufenthalt landen. Flugzeug-Enthusiasten und Spotter (Flugzeugfotografen) können den Vogel daher nur beim niedrigen Überflug beobachten.

Die A380 war bereits in einer Meldung von ShortNews für den 2. Juni zu einer Landung angekündigt. Damals hatte die Rollbahn die reguläre Länge von 2.700 Metern. Jetzt soll die Maschine am 3. Juni gegen 07:30 Uhr in einem atemberaubenden Tiefflug das Rollfeld überfliegen.

Das größte Passagierflugzeug der Welt kommt vom Flughafen Berlin-Tegel und geht von seiner Reiseflughöhe in den Tiefflug in Nürnberg über. Diese Übung ist Teil des "Linetrainings" für Piloten der Deutschen Lufthansa, bevor sie die Zusatzlizenz für das Fliegen der A380 bekommen.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Flughafen, Nürnberg, Lufthansa, Airbus A380, Tiefflug
Quelle: www.airport-nuernberg.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Sturmtief "Xavier" sorgt für heftige Landung beim Airbus A380
Flughafen London Heathrow: Airbus A380 hatte nach Landung quadratischen Reifen
Warum der Super-Airbus A380 nicht der Favorit der Fluggesellschaften ist

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2010 21:03 Uhr von jsbach
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Mein Sohn als begeisterter Spotter kann es jetzt schon nicht erwarten, den "Riesenvogel" bildlich festzuhalten. Nach seinen Informationen soll der Tiefflug in rund 60 Meter Höhe stattfinden. (Bild zeigt das Cockpit einer A380 mit Flugkapitän Jürgen Raps)

[ nachträglich editiert von jsbach ]
Kommentar ansehen
31.05.2010 21:10 Uhr von jsbach
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@All: In KA 1 wurde der Ausdruck Vogel vom Check eingesetzt. Aber in der Meinung d.A. steht ja "Riesenvogel" und man sollte wissen, das da die A380 gemeint ist,

Wenn man das Bild anklickt, sieht man mal die Instrumente richtig groß.

[ nachträglich editiert von jsbach ]
Kommentar ansehen
31.05.2010 21:51 Uhr von Breeze-2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Flugzeugfreunde können DIE A380 (bitte den Artikel in Überschriften nicht einfach weglassen) nächste Woche in aller Ruhe auf der ILA in Berlin... -> http://www.ila-berlin.de/...

... und am Mittwoch beim Starten und Landen auch auf dem Flughafen Dresden "bestaunen" --> http://www.shortnews.de/...

Warum dazu nach Nürnberg kommen...?
Kommentar ansehen
31.05.2010 22:01 Uhr von jsbach
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Breeze-2006: Als fast Profi-Spotter fährt mein Sohn mal für einen Tag damals nach Zürich, um den zusehen und zu fotografieren.
Und es gibt auch User in unserer Gegend, die sich das in Nürnberg anschauen wollen.
Kommentar ansehen
31.05.2010 22:11 Uhr von Breeze-2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jsbach: Da war dein Sohn sicher auch schon mal auf dem Flughafen Princess Juliana auf der Karibikinsel Saint-Martin, das ist ja bekanntlich DAS Mekka für Plainspotter schlechthin, da gibt´s Aufnahmen wie diese: http://commondatastorage.googleapis.com/...

Bin gespannt, ob sich dahin auch mal eine A380 verirrt..? ;)

PS: Das auf dem Bild dürfte ein Airbus A340 sein, mit so ´ner Kiste bin ich auch schon mal geflogen...


[ nachträglich editiert von Breeze-2006 ]
Kommentar ansehen
31.05.2010 22:17 Uhr von jsbach
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Breeze-2006 Nee: da hat er genug Material aus YT von dem Karibikanflug von anderen Maschinen. Wenn du Popfan bist, fliegst ja auch nicht zu jedem Konzert von z.B. Madonna :)

Das nild vom "Spiegel" ist eine Fotostrecke der A380!! und nix A340!

http://www.spiegel.de/...



[ nachträglich editiert von jsbach ]
Kommentar ansehen
31.05.2010 22:24 Uhr von Natoalarm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.05.2010 22:25 Uhr von Breeze-2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jsbach: Ich meinte das Bild vom Anflug auf den Flughafen Sint Maarten, also dieses hier: http://commondatastorage.googleapis.com/...
Kommentar ansehen
31.05.2010 22:26 Uhr von Breeze-2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Natoalarm: Na, wollen wir nicht hoffen, das sowas nächste Woche auf der ILA passiert: http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Sturmtief "Xavier" sorgt für heftige Landung beim Airbus A380
Flughafen London Heathrow: Airbus A380 hatte nach Landung quadratischen Reifen
Warum der Super-Airbus A380 nicht der Favorit der Fluggesellschaften ist


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?