31.05.10 16:51 Uhr
 4.026
 

iPhone OS 3.1.3: Unlock für iPhone 3GS kommt nun doch

Per Twitter-Nachricht gab nun ein Mitglied des iPhone Dev-Teams eine interessante Neuigkeit bekannt: Zum Verkaufsstart des iPhone 4G wird auch endlich ein Unlock für das iPhone 3GS und die aktuelle Firmware 3.1.3 veröffentlicht.

Dieser Unlock ermöglicht es dem Nutzer, fremde SIM-Karten im iPhone zu verwenden, auch wenn dieses nur für einen bestimmten Provider freigegeben wurde.

Viele iPhone-3GS-Nutzer warten seit dem Update auf OS 3.1.3 vergeblich auf einen Unlock, um ihr Gerät wieder verwenden zu können. Dieses Warten hat nun schon bald ein Ende.


WebReporter: FIashMueller
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Firmware, 3GS, iPhone OS
Quelle: www.early-adopter.info

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2010 18:56 Uhr von Fowel
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: is/war doch klar...
die haben sich den Exploit nur für die neue Firmware zurückgehalten....
Kommentar ansehen
31.05.2010 19:33 Uhr von Josch93
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
tzz Als wenn das bald rauskommen würde :-D

Ist ja nicht einmal offiziell angekündigt, kann dauern bis es hier in Deutschland erhältlich ist.

Da bin ich doch froh mein 3G S ab Werk frei zu haben ;)
Kommentar ansehen
31.05.2010 19:35 Uhr von FIashMueller
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Josch93: Da das iPhone Dev-Team Mitglied MuscleNerd kein Deutscher ist, wird er sich bei seiner Aussage garantiert auf den US-Verkaufsstart des iPhone 4G bezogen haben, und der wird wohl noch im Juni sein.

[ nachträglich editiert von FIashMueller ]
Kommentar ansehen
31.05.2010 20:11 Uhr von elknipso
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
iPhone Ich bin froh, dass ich mich von meinem iPhone getrennt habe und nun ein Desire mit Android habe.
Damit kann man einfach viel mehr machen und ist nicht in Apples goldenem Käfig gefangen :).
Kommentar ansehen
31.05.2010 22:17 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@elknipso: Dito, naja ich hatte nie ein Iphone ;)
Kommentar ansehen
01.06.2010 01:28 Uhr von x5c0d3
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Autor: Zitat: Viele iPhone-3GS-Nutzer warten seit dem Update auf OS 3.1.3 vergeblich auf einen Unlock, um ihr Gerät wieder verwenden zu können.

Diese Leute waren dann wohl zu dumm vor einem Upgrade ihre SHSH Hashes zu speichern um dann bei nicht gelingen des Jailbreak von 3.1.3 wieder auf 3.1.2 zurück gehen zu können.

Man braucht dafür nicht viel technisches KnowHow sondern muss sich einfach nur die Zeit nehmen sich erst einzulesen bevor man blind loslegt.
Kommentar ansehen
01.06.2010 02:09 Uhr von Unrockstar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: auch wenn das nun eine sau blöde frage is. Heißt das es kommt ein ganz offzielles normales Updates, welches jedes i Phone 3 G s ganz normal simlock frei macht?
Kommentar ansehen
01.06.2010 02:12 Uhr von iMike
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Frei: Ich warte sehnsüchtig nach dem Unlock. Es ist mir so wichtig!! Hab ne Internet-Flat bei O2 und kann mit T-Mobile nichts anfangen. Schlüssel, komm :)
Kommentar ansehen
02.06.2010 07:54 Uhr von kingmax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
iphone 2 android: elknipso, habe genau den gleichen stritt wie du gemacht und warte zwar nicht aufs iphone os 4 sondern aufs android 2.2 froyo damit ich apps auf sd installieren kann. android ist wirklich hammer geil. aber jetzt werde ich von google statt apple ausspioniert. :)

x5c0d3, ich habe kein update auf 3.1.3 gemacht, das 3.1.2 gefällt mir ganz gut und shsh habe ich auch gespeichert :)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben