31.05.10 14:46 Uhr
 3.005
 

Pietätloser Mercedes-Werbespot wird nun doch gezeigt

Ein recht makaberer Werbespot von Mercedes-Benz ist nun wieder im TV zu sehen, nachdem man ihm vor wenigen Wochen noch aus Gründen der Pietät zurückgezogen und nicht mehr ausgestrahlt hatte.

In dem Werbespot taucht der Sensenmann auf dem Beifahrersitz auf und lenkt den Fahrer ab, der aber dem Tod entkommt, indem er dank der Sicherheitstechnik rechtzeitig bremsen kann und so nicht in eine Baustelle rast und stirbt.

Der Spot wurde bereits im Vormonat einmalig während eines Fußballspiels gezeigt. Dann hat man ihn aber nicht mehr zeigen wollen. Der Grund: Wenige Tage vor der Spotpremiere verunglückte ein Testfahrer von Mercedes auf der Autobahn (ShortNews berichtete).


WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Auto, Werbespot, Mercedes-Benz, Bremssystem
Quelle: zweinullig.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren
Elton John und Beyonce erarbeiten neuen Song für "Der König der Löwen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2010 14:53 Uhr von Winkle
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
schlecht isser aber nicht vor allen dingen das erwiderte "sorry" vom Fahrer ...
Kommentar ansehen
31.05.2010 14:58 Uhr von Extron
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Der Werbespot ist super und hat sicher nichts mit Pietätlos zu tun.

Da haben sicher die anderen Autohersteller was dagegen gehabt, weil er so super ankommt.

Trotzdem kann man sich das Auto nicht leisten :-)

Ich warte darauf bis der erste einen solchen unfall baut, und dann mercedes verklagt.
Kommentar ansehen
31.05.2010 15:05 Uhr von Gotteshammer
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
lol? gestern das erste mal gesehen und mein fazit: der beste werbespot seit jahren!

ich hab bei der nächsten werbepause sogar drauf gewartet, aber er kam dann leider nimmer...

pietätlos ist da nix. makaber ein bisschen, aber auf jeden fall eine gute idee!
Kommentar ansehen
31.05.2010 15:07 Uhr von BK
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
000,0,0,,0,0,0: Toller Spot... lasst uns einen Mercedes kaufen ;)

Schade zu teuer ;)
Kommentar ansehen
31.05.2010 15:46 Uhr von Barni_Gambel
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ja echt ein guter: Spot!!

Kaufe mir jetzt noch einen Benz!
Kommentar ansehen
31.05.2010 16:00 Uhr von Anubis2000
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
JA aber wo ist denn nun der Testfahrer ?
Kommentar ansehen
31.05.2010 16:02 Uhr von Falap6
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@extron: da hat niemand was gegen gehabt. Mercedes hat den spot von selbst zurückgezogen, weil ein Kollege bei einer solchen szene gestorben ist. Das ist alles.
Jetzt ist ein bisschen Gras über die Sache gewachsen und er wurde wieder gezeigt, hat ja schließlich Geld gekostet.

@alphan
Was soll den an dem Werbespott sarkastisch sein ?
Kommentar ansehen
31.05.2010 16:10 Uhr von K-rad
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Damals bei Stern-tv der Live Test Kann man nur hoffen das dieses Bremsen besser funktioniert als damals bei Stern-TV im Live Test wo der teure Benz einfach auffuhr anstatt zu bremsen ^^
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
31.05.2010 21:36 Uhr von frierpitter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
haha: kauft keinen ! auch dort gibt es geschminkte leichen und ich hab einen : )
Kommentar ansehen
31.05.2010 23:08 Uhr von cefirus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Pietätlos? http://www.youtube.com/...

Ein guter Werbefilm. Von Pietätlosigkeit keine Spur. Reisserisch.
Kommentar ansehen
01.06.2010 17:13 Uhr von Lord Cybertracker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Pietätlos???? Also ich finde den Spot klasse.
Das ist mal ech teine Gelungene Werbung.
Wie die von Audi und dem ESKIMO.
Oder früher Jungel Toyota.
Kommentar ansehen
02.06.2010 17:12 Uhr von Wewuma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Spot der ist einfach nur


G E I L !

Bin jahrelang MB gefahren - klasse Auto, nur BMW oder die neuen AUDI sind besser!
Kommentar ansehen
03.06.2010 15:51 Uhr von Zephram
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
piettätlos ? also ich finde den genial ^^ bisschen bissig vllt, aber ned pietätlos ^^

jm2p Zeph
Kommentar ansehen
04.06.2010 16:05 Uhr von andi15am20
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde: ihn auch gut!!
Kommentar ansehen
07.06.2010 09:48 Uhr von stingman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Baumstamm ins Gesicht Final Destination lässt grüßen. ;-)
Klasse Spot!!!
Kommentar ansehen
07.06.2010 10:46 Uhr von Whizzly
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hier noch ein älterer, den ich auch sehr gelungen finde :)
http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben