31.05.10 12:24 Uhr
 2.885
 

Probewohnen kommt in Mode

Wie ein neues Kleid in der Umkleidekabine anprobiert wird, kann man jetzt auch Wohnungen zuerst einmal probeweise beziehen, bevor man einen Kaufvertrag abschließt.

So können gegen eine nicht gerade geringe Gebühr exklusive Loftwohnungen in München in punkto Wohnqualität ausprobiert werden.

Und auch im in Sachsen gelegenen Görlitz existiert ein Projekt, das es Interessierten nicht nur ermöglicht, eine Wohnung eine Woche lang probezuwohnen, sondern hauptsächlich dem Zweck dient, durch Befragung der Tester die Wohnqualität in ostdeutschen Städten zu steigern.


WebReporter: jukado
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wohnung, Mode, Gebühr, Wohnen, Loft
Quelle: news.immobilo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2010 13:32 Uhr von Python44
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Da gibt´s noch einiges: In-Kneipen ohne Sperrstunde, Kindergärten, Schulen, Glascontainer die grundsätzlich morgens um 6:30 geleert werden (und die halbe Nacht lang befüllt werden), Frauen die in der Wohnung drüber unbedingt mit Absätzen übers Parkett klappern müssen (und die Schuhe anziehen, BEVOR morgens die Handtasche "gepackt" wird), Parkbänke, die nachts gröhlende und kreischende besoffene Jugendliche magnetisch anziehen

[ nachträglich editiert von Python44 ]
Kommentar ansehen
31.05.2010 15:50 Uhr von jpanse
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Aussenbeleuchtung: mit Bewegungsmelder auf Katzenhöhe, Rechtwinklig verlaufende Fallrohre von Dachrinnen welche sich direkt neben dem Fenster befinden. Ping, Ping, Ping,mit zunehmender Niederschlagsmenge werden die Geräusche immer unangenehmer. Fallrohre von Toiletten des Obermieters die direkt hinter dem Kopfende vom Bett in der Wand verlaufen und nur unzureichend gegen fallende Haufen Isoliert sind. Zu kleine Putzschränke, Über Eck eingebaute Küchen bei denen man immer nur eine Tür aufbekommt, Warmwasserleitungen ohne zirkulation, zu wenig Steckdosen, schlechte und oder garkeine Grünanlagenpflege...und das in einem 1,5 jahre jungen Neubau :)
Kommentar ansehen
31.05.2010 18:20 Uhr von xchrome
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Auch ganz wichtig Schnelle DSL-Verbindung ^^
Kommentar ansehen
31.05.2010 22:03 Uhr von Natoalarm
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Gehört mit jeder Normalen Mietwohnung: auch gemacht
Kommentar ansehen
31.05.2010 22:25 Uhr von chip303
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
..und die "Probewohnobjekte" liegen dann im verkehrsberuhigten Bereich mit dem Schlafzimmer zum Stadtpark raus.... die eigentliche Wohnung mit dem Schlafzimmer am Bahndamm, vorne die vierspurige Fahrbahn mit großzügigem Kreuzungsbereich und unten im Haus ne Dönerbude neben nem Schlecker... der Parkplatz ist drei Haltestellen weiter...dank S-Bahn kein Problem..

....sagt unheimlich was aus....
Kommentar ansehen
01.06.2010 01:43 Uhr von meistereder2
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
deswegen kauft man sich ein haus mit ordentlichem grundstück, dann braucht ihr auch nicht zu meckern.
selber schuld! geht arbeiten
Kommentar ansehen
01.06.2010 07:17 Uhr von jpanse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Haus kommt nicht in Frage: viel zu unflexibel...verkauft bekommst es auch nicht und wenn nur zu unmöglichen schleuderpreisen...

Kenne genug leute mit sprichwörtlich "festen" Wohnsitz...einige haben das Haus wieder verkauft...hauptsache weg...

@chip303: Was du beschreibst nennt sich zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung ;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben