30.05.10 19:48 Uhr
 8.038
 

Panne bei der Lottoziehung - Lottokugel blieb stecken

Die Lottoziehung fand an diesem Wochenende erst am frühen Sonntag Morgen statt. Um kurz nach 1:00 Uhr konnte die Lottofee Franziska Reichenbacher die Zuschauer begrüßen.

Doch das Lachen verging ihr bei der Ziehung der Superzahl. Da streikte nämlich die Lottotrommel. Kurz bevor die Superzahl aus der Röhre kullern sollte, blieb der Automat einfach stehen. Die Kugel mit der Zahl eins hing fest.

Der Aufsichtsbeamte entschied, dass die Ziehung dennoch gültig sei. Und so konnte die charmante Lottofee die Sendung dennoch zu Ende führe. Wo der Fehler lag, ist noch nicht bekannt.


WebReporter: LadyTitnia
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Lotto, Panne, Kugel, Ziehung
Quelle: www.lottoteam.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2010 20:10 Uhr von Josch93
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
Immernoch besser als http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
30.05.2010 20:13 Uhr von Seyhanovic
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.05.2010 21:13 Uhr von norge
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Josch93: super link :o)))
Kommentar ansehen
30.05.2010 21:27 Uhr von Mousso
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Da hat wohl: jemand das Rohr nicht geputzt..
Kommentar ansehen
30.05.2010 21:41 Uhr von Sarein
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
mit aufsichtsperson ist: vermutlich ein Notarr gemeint der als neutrale person bei Glücksspielen dabei sein muss und sehen muss das alles rechtsgültig abgeht ein beispiel ist auch schlag den raab bei wer wird milliopnair ebenfalls
Kommentar ansehen
30.05.2010 22:31 Uhr von Nowis411
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Dern Ziehungsbeamten: gibt es in genau dieser Postion wirklich
http://de.wikipedia.org/...

Ist ja schließlich auch eine staatliche Lotterie...
Kommentar ansehen
30.05.2010 22:39 Uhr von mr.sky
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
um 01:00 ?? Häää...

also gestern abend um 22:57 gab es im News-Ticker der Blöd Zeitung schon die Lottozahlen von Samstag ????

SAMSTAG, 29. MAI 2010, 22:57 UHR
Die Lottozahlen

17 - 20 - 26 - 33 - 46 - 47 Zusatzzahl: 8 Superzahl: 1


Wie geht das ???
siehe auch:

http://www.bild.de/...
Kommentar ansehen
30.05.2010 23:06 Uhr von Gorxas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@mr.sky: indem die sendung aufgezeichnet wurde - logisch, oder?
Kommentar ansehen
30.05.2010 23:08 Uhr von ichwillmitmachen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Und für so nen Mist zahl´ ich GEZ-Gebühren.
Kommentar ansehen
30.05.2010 23:42 Uhr von Herbstdesaster
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Keine Aufzeichnung: "Die Ziehung der Lottozahlen findet jeden Samstag live im Ersten statt, jeweils nach der großen Unterhaltungssendung."
Kommentar ansehen
31.05.2010 07:06 Uhr von frederichards
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich ist das aufgeflogen....:): Bild weiss vor der Ziehung schon die Lotto-Zahlen - hervorragend.
Diese Newsticker aber auch - das die so schnell sein müssen.
....

Allerdings, es kann natürlich eine Aufzeichnung gewesen sein, das wird in Ausnahmefällen schon gemacht, aber auch groß angesagt bevor die Ziehung läuft.

Ich habe es nicht gesehen - daher kann ich nicht sagen, ob es eine Aufzeichnung war. Und gerade die Bild kennt nicht die Zukunft auch nicht die Nahe, geschweige denn die Ferne.
Kommentar ansehen
31.05.2010 08:47 Uhr von mr.sky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
genau: die ziehung ist doch immer live...
außerdem steht in der news und auch in der qulle, dass die ziehung "...an diesem Wochenende erst am frühen Sonntag Morgen statt fand..."

22:57 ist noch lange nicht "früher sonntag morgen". Also was soll die scheiße..??

Entweder man postet in der news, dass es eine aufzeichnung war und diese wurde in den frühen morgen std. gezeigt oder man klärt es anderes auf.

Diese news so wie sie geschrieben steht suggestiert, dass die live Ziehnung in den frühen morgen std. des Sonntags stattfand. Kein Wort von "aufzeichnung" auch nicht in der quelle..

ich zittiere die quelle nochmal:

"...Die Lottoziehung um kurz nach 1.00 Uhr kann für den einen oder anderen Lottospieler das Tüpfelchen auf dem I gewesen sein...."

Das kann so ja nicht gewesen sein...die Ziehnung musste schon vorher stattgefunden haben...oder die blöd hat andere quellen.;-)

[ nachträglich editiert von mr.sky ]
Kommentar ansehen
31.05.2010 08:59 Uhr von LadyTitnia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zeit der Ziehung: Ich hab mich vor dem Wochenende extra informiert, wann die Ziehung statt finden wird. Da war immer von 1.05 Uhr die Rede. Hab nix über eine Aufzeichnung gelesen.
Werde mal die Lottogesellschaft in meinem Bundesland anschreiben. Die "Blöd" Meldung verwirrt mich....
Kommentar ansehen
31.05.2010 09:02 Uhr von LadyTitnia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habs: Die Ziehung wurde tatsächlich aufgezeichnet. Hab´s jetzt aber nur in einer Quelle gefunden.
http://www.tv-tipps.net/...
Kommentar ansehen
31.05.2010 09:27 Uhr von Diao
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Moderatorin: Die Moderatorin hat doch extra am Anfang der Sendug gesagt, dass es gegen 21.22 Uhr aufgezeichnet wurde - und sie selbst deshalb noch gar nicht wüsste, wie weit Lena nun gekommen war.

Tolle Recherche!

[ nachträglich editiert von Diao ]
Kommentar ansehen
31.05.2010 09:43 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DIAO: Endlich jemand dem es aufgefallen ist.

Nochmal für alle die es noch nicht verstanden haben:

Die Moderatorin hat doch zu Beginn der Sendung gesagt das es eine Aufzeichnung ist!
Kommentar ansehen
31.05.2010 10:11 Uhr von LadyTitnia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke für die Hinweise: Da hilft nur eins: Nicht nur lesen, sondern auch Gucken.
Aber vielleicht ist das im Lena-Glückstaumel untergegangen ;)
Kommentar ansehen
31.05.2010 15:30 Uhr von Sev
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich weiß die nächsten Zahlen: 4 8 15 16 23 42
Kommentar ansehen
31.05.2010 17:15 Uhr von Eckhaat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aha: Deshalb habe ich mal wieder nichts gewonnen. Alles Betrug.
Kommentar ansehen
31.05.2010 18:47 Uhr von klengelhh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sev: die sind mir auch in den Sinn gekommen. Wieso nur?

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben