30.05.10 17:40 Uhr
 13.761
 

Coburg: 14-jähriger Schüler trank wegen Wette eine Flasche Wodka auf ex

Ein junger Mann (19) hat im oberfränkischen Coburg einigen Jugendlichen eine Wette mit 250 Euro angeboten, wenn sie dafür eine Flasche Wodka in einem Mal leer trinken.

Als ein 14-jähriger Schüler darauf einging, hatte er sich mit dem Wettanbieter als Siegprämie auf dessen Handy geeinigt. Dieser war einverstanden und so trank der Jugendliche die Flasche Alkohol.

Von einem 20-Jährigen war bereits vorher unbeobachtet der Wodka zur Hälfte mit Wasser ersetzt worden. Dessen ungeachtet ist der Schüler dann kurze Zeit später zusammengebrochen und wurde ins Krankenhaus auf die Intensivstation gebracht. Nach Polizeiangaben ist der Zustand des Schülers kritisch.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Ex, Schüler, 14, Wette, Lebensgefahr, Flasche, Wodka, Coburg
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul
NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2010 17:40 Uhr von jsbach
 
+26 | -4
 
ANZEIGEN
Es ist sehr schlimm, was da passiert ist. Ein 19-jähriger (falsche Angaben in der Quelle) sollte eigentlich wissen, dass diese Wette dem jungen Schüler das Leben kosten könnte. Von der Polizei erhielt der Wettanbieter schon eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. (Symbolbild)
Kommentar ansehen
30.05.2010 17:45 Uhr von -darkwing-
 
+61 | -33
 
ANZEIGEN
Kann ich jetzt nicht anders sagen: Ein dummer weniger. Sorry, an die Eltern.
Kommentar ansehen
30.05.2010 17:47 Uhr von Ossi35
 
+25 | -76
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.05.2010 18:10 Uhr von Achtungsgebietender
 
+43 | -34
 
ANZEIGEN
Und für solche Pissgören werden unsere Kranken-: kassengebühren genommen. Was für ein unterschichtiger Müll.
Kommentar ansehen
30.05.2010 18:25 Uhr von Dracultepes
 
+30 | -24
 
ANZEIGEN
Wer hätte das nicht gemacht?

Exxen, Prämie kassieren, Finger in hals
Kommentar ansehen
30.05.2010 18:58 Uhr von andi15am20
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Für einen 14 Jährigen ist auch schon 0,35 Liter Vodka viel zu viel.

Mit diesem Alter haben wir diese Mengen zu 2 in der ganzen Nacht getrunken und waren schon halbwegs beschwipst =)
Kommentar ansehen
30.05.2010 19:19 Uhr von martin@pc
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
rofl: kollege hats für 10 euro gemacht ô.Ô

kotzen, filmriss, fast-fremdgehen (besoffen klappt das net) inklusive. war aber 18, nicht 14.
Kommentar ansehen
30.05.2010 19:31 Uhr von MrKlein
 
+6 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.05.2010 20:10 Uhr von Prachtmops
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
der erwachsene der die wette angeboten hatte, ist nicht schuld an der sache.
er ist nur davon ausgegangen, das der 14 jährige,
wie alle anderen 14 jährigen, schon ne leber wie nen 50 jähriger kampftrinker hat.

heute sind doch eh alle mit 12 schon jedes wochenende besoffen.

desweiteren find ich es sogar noch relativ verantwortungsbewusst das er die flasche zur hälfte mit wasser verdünnt hat.

für mich ist der 14 jährige schuld und hat kein mitleid verdient.
einer weniger
Kommentar ansehen
30.05.2010 20:50 Uhr von anderschd
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich muß: ja inner Luxusgegend wohnen. Ich kenne viele Eltern von 12 Jährigen. Und die (12 Jährigen) sind nicht am WE besoffen. Jedes glei gar nicht.
Kommentar ansehen
30.05.2010 21:36 Uhr von kirkpatrik
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Schön blöd: ist auch blöd, aber so blöd ist nicht mehr schön...
Kommentar ansehen
30.05.2010 21:46 Uhr von Phoenix87
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
dummer Junge: Exen, Geld kassieren, Finger in Hals, kotzen und alles paletti... 250 € + gratis angetrunken

wenn man so schnell besoffen ist, dass man die Schritte 3 und 4, hätte man sich Schritt 2 auch sparen können ;-)
Kommentar ansehen
30.05.2010 22:27 Uhr von eckothedevil
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Genau: Mit wasser aufgefüllt,klingt nach ner ausrede!
Die Flasche war garantiert komplett mit Wodka gefüllt!
Kommentar ansehen
30.05.2010 22:35 Uhr von moloche
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Respekt: immerhin hat er die Wette gewonnen.
Respekt.
Ich hoffe das Handy war kein 10 Euro Handy und er oder seine Erben bekommen es ausgeliefert.

/Sarkasmus off
Kommentar ansehen
30.05.2010 23:18 Uhr von elknipso
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Klarer Fall von Epic Fail: Oder auch natürliche Selektion.
Sorry ich weiss das klingt hart, aber wer mit 19 Jahren (!!!!) noch so dermaßen extrem dumm ist, dass er nicht weiss dass ihn das ohne Hilfe von anderen mit hoher Wahrscheinlichkeit umbringen wird, der fällt halt der natürlichen Selektion zum Opfer. Funktioniert schon seit Millionen von Jahren mehr oder weniger erfolgreich.
Kommentar ansehen
30.05.2010 23:20 Uhr von Fischgesicht
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ein 18 jähriger kam: und dann ging der 20 jährige. aber als der 14 jährige ging, kam ein 16 jähriger. dann ist der 19 jährige umgekippt und es kam daraufhin eine 17 jährige. der zustand ist kritisch.

besser diese variante.
Kommentar ansehen
30.05.2010 23:39 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@truth_hurts: Wieso muss man dafür Gewohnheitstrinker sein? Nur weil du es trinkst ist es nicht sofort in der Blutbahn. Wenn du es schnell genug wieder rauskriegst ist da nicht viel mit Blutalkohol.
Kommentar ansehen
31.05.2010 01:12 Uhr von jayjay0ne
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
meine stadt: das ist meine stadt :) ich würde den zu gerne mal treffen

na ja hätte mir danach den finger in den hals gesteckt, damit nicht so viel alkohol ins blut gelangt
Kommentar ansehen
31.05.2010 01:56 Uhr von Mr.Holmes
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
halbe flasche also? hmmm, also irgendwas stimmt da nicht... das ist wirklich nicht viel
Kommentar ansehen
31.05.2010 07:55 Uhr von wordbux
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Der Mensch vernichtet sich selbst und seine Umwelt.
Bei dem Säufer kommt bei mir kein Mitleid auf, aber mir tun die vielen Tiere leid, die durch diese BP Katastrophe umkommen.
Kommentar ansehen
31.05.2010 13:38 Uhr von br666
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Prachtmops: ich bin ein (fast) 50jähriger Kampftrinker aber ne Flasche Wodka auf Ex? Ersten würd ich da schon beim saufen kotzen, zum anderen übersteht das keiner ohne Intensivstation. Alles andere sind nur dummer Sprüche. So sieht die Realität halt aus.
Zum Bericht: Der 14jährige hat hoffentlich ne ordentliche Abreibung gekriegt, die beiden anderen Erwachsenen (natürlich nur dem Alter nach, ich glaub eher die sind auf dem Stand von nem 12jährigen stehngeblieben) verdienen ein paar Jahre Knast mit Arbeit in ner Ausnüchterungszelle. Kotze wegwischen von morgens bis Abends.
Kommentar ansehen
31.05.2010 17:13 Uhr von cloud7
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
darwin: muss in Zukunft immer früher zuschlagen, bevor die dümmsten es schaffen sich zu reproduzieren, denn das können se meist doch noch...
Kommentar ansehen
31.05.2010 19:41 Uhr von bemo01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Beim besten Willen: Wie kommt man jetzt von Wodka auf BP???

Thema verfehlt. Sechs. Setzen.
Kommentar ansehen
31.05.2010 21:40 Uhr von Bogmen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Unendliche Dummheit: Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben