29.05.10 17:14 Uhr
 44
 

Wall Street in New York: Dow Jones fällt, 10.000-Punkte-Marke hält

Zum Wochenschluss am gestrigen Freitag ging es für den US-Leitindex deutlich abwärts, die 10.000-Punkte-Marke hielt allerdings.

Der Dow Jones verlor 1,2 Prozent oder 122 Zähler auf 10.137 Stellen. Damit hat der Dow in diesem Monat bereits 7,9 Prozent verloren. Zuletzt fiel der Februar letzten Jahres so schlecht aus.

Insider erklärten, dass viele Investoren ihre Gewinne mitgenommen haben. Nachdem Spanien im Rating abgestuft worden war, hatte sich diese Tendenz noch verschärft.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: New York, Wall Street, Dow Jones
Quelle: www.dowjones.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Lebenslang für Bombenleger von New York und New Jersey
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
"New York Times" empfiehlt "Westdeutschland" als Reiseziel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2010 17:14 Uhr von rheih
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das sieht für die Frankfurter Börse für die kommende Woche nun gar nicht gut aus. Nachdem in den USA die Kurse deutlich nachgegeben haben, wird es am Montag wohl auch für die deutschen Aktienkurse klar nach unten gehen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Lebenslang für Bombenleger von New York und New Jersey
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
"New York Times" empfiehlt "Westdeutschland" als Reiseziel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?