28.05.10 20:32 Uhr
 5.455
 

Video: Googles Browser Chrome wird von Opera veräppelt

Vor kurzem hatte Google seinen neuen Browser Chrome in der Version Fünf vorgestellt (ShortNews berichtete). In diesem Zusammenhang hatte Google ein Video veröffentlicht, welches verdeutlichen sollte, wie schnell der Browser ist. Dazu musste er ausgefallene Wettbewerbe durchführen.

Der Browser sollte zum Beispiel gegen eine Kartoffel seine Schnelligkeit beweisen, indem er eine Rezept-Webseite im Internet aufrufen musste, während die Kartoffel durch die Luft flog. Dieses, von Google lustig gemeinte Video, wurde von Opera ordentlich auf die Schippe genommen.

Auch sie ließen ihren Browser gegen eine Kartoffel antreten. Die ganze Versuchsreihe aus dem Google-Video wurde auf lustige Weise nachgemacht, um zu zeigen, wie schnell Opera ist. Der Browser Opera 10.50 hat durch eine neue Javascript-Engine gegenüber Chrome mächtig an Geschwindigkeit zugelegt.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Video, Google, Browser, Opera, Google Chrome
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen
Sicherheitslücke im Google Chrome Browser: Bundesamt empfiehlt zügiges Update
Google Chrome-Browser: Flash soll nach und nach abgeschafft werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2010 20:40 Uhr von HansZ
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
Ich feier das Video gerade assi! :D
Kommentar ansehen
28.05.2010 20:59 Uhr von gmaster
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
kann jemand den Link zum Video von Google posten?
Kommentar ansehen
28.05.2010 21:09 Uhr von HansZ
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.05.2010 21:28 Uhr von Fbnt
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
xxxx: http://www.youtube.com/...

nächstes mal in youtube gucken...... so schwer ist es doch nicht
Kommentar ansehen
28.05.2010 21:35 Uhr von Extron
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@gmaster: Auf das Bild klicken zur news, da kommste direkt zu Youtube.

Aber egal, das Chrom Video ist geiler, das Opera ist Lustiger.

[ nachträglich editiert von Extron ]
Kommentar ansehen
28.05.2010 22:15 Uhr von dr.b
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Klar ist das Chromevideo technisch cool aber das Operavideo ist einfach lustig und..hey die wissen, daß sie immer die Innovationstreiber der Branche sein werden....trotz kleinem Markanteil und relativ wenig Geld....oder gerade deswegen?
Kommentar ansehen
28.05.2010 23:12 Uhr von fiver0904
 
+9 | -12
 
ANZEIGEN
@Lukulus: Opera war noch nie schnell, Opera ist einer der langsamsten Browser...

#1 Chrome
#2 Firefox
#3 Safari
#4 Opera
#5 Internet Explorer

ttp://http://www.germancowboys.de/...
Kommentar ansehen
28.05.2010 23:33 Uhr von httpkiller
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@fiver0904: Der Tests ist nicht mehr repräsentativ da sehr alte und sogar eine Vorversion getestet wurde. Wobei das Ergebnis der aktuellen Versionen ähnlich sein wird. Wobei Safari dürfte mittlerweile das Firefox Monster schlagen. Firefox braucht dringend einen Abmagerungskur.
Kommentar ansehen
28.05.2010 23:45 Uhr von mvb
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lol: das Video finde ich mal geil.
Eigentlich richtig beschissen, und mit nem Handy gedreht, imgegensatz zum Google video wo alles sehr modern aussieht xD
und wie der typ da aussieht xD
Kommentar ansehen
29.05.2010 00:21 Uhr von ThomasHambrecht
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich auf der Strasse 100 Leute frage weiss keiner was Opera ist, zwei wissen was Firefox ist, und 10 wissen was der Internet-Explorer ist. Alle anderen (etwa 85) gehen einfach nur ins Internet ohne zu wissen, was ein "Browser" überhaupt ist. Fragt doch mal Leute zwischen 25 und 65.
Kommentar ansehen
29.05.2010 01:25 Uhr von gmaster
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht: genau das hasse ich!
Diese Leute, die nur den Internet-Explorer kennen und sogar denken das dies der Internet Zugang wäre... ich hasse sie XD
Kommentar ansehen
29.05.2010 03:45 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
lol: "Der Browser Opera 10.50 hat durch eine neue Javascript-Engine"

au fuck, dann will ich garned wissen wie schlimm die java-engine vorher gewesen sein muss xD
Kommentar ansehen
29.05.2010 03:57 Uhr von dinexr
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@alice: JavaScript != Java
Kommentar ansehen
29.05.2010 08:34 Uhr von fiver0904
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@httpkiller: Dann kriegst du einen noch neueren, der natürlich und wie erwartet gleich aussieht...:

> http://j.mp/...

Opera 10.x ist sogar noch langsamer (geworden)...
Kommentar ansehen
29.05.2010 13:30 Uhr von Tha-Prince
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Persönlich finde ich, dass Opera der beste Browser ist. Firefox ist die einzig größere Konkurrenz, aber sonst außer Konkurrenz. IE ist weit, weit dahinter.
Kommentar ansehen
29.05.2010 16:17 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ dinexr: achso wusste nich dass da unterschieden wird, auf jeden fall ist es dann die java-fähigkeit die unter aller sau (garnicht vorhanden?) ist -.-
Kommentar ansehen
29.05.2010 17:12 Uhr von Ionisator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fiver0904: Ich weiß zwar das solche Benchmarks nicht so viel aussagen, aber wie kommst du auf solche Werte beim Sunspiderbenchmark?

http://www.pcgameshardware.de/...

Hier wurde die neue 10.53 Version getestet und die ist auch nicht viel schneller als 10.50. - aber ich glaub das damals 10.50 auch am schnellsten von allen war.

Bei deinem Diagramm ist auch FF schneller als Safari - das sollte normal auch nicht sein

[ nachträglich editiert von Ionisator ]

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben