28.05.10 12:58 Uhr
 1.364
 

Bier-Index: Deutsche Fans trinken in Südafrika quasi zwei Bier zum Preis von einem

Fußballfans, die sich die Spiele der Weltmeisterschaft live vor Ort ansehen, können sich auf niedrige Preise freuen.

Laut der Untersuchung eines Personalberatungsunternehmens zahlt man in Südafrika rund 40 Prozent weniger als hierzulande für Waren und Dienstleistungen.

Wohl besonders wichtig: Bier kostet etwa die Hälfte des deutschen Preises. Noch mehr sparen Dänen, Japaner und Südkoreaner, die fast 70 Prozent weniger für Bier zahlen.


WebReporter: te107
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Preis, Deutsche, Bier, Südafrika
Quelle: www.bierspot.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2010 13:01 Uhr von Phistomefel
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
herzlichen glückwunsch: da können deutsche ja den preis für unterkunft u wm tickets ja quasi beim saufen wieder reinholen!
aber is das nich für jeden normal denkenden menschen normal das man in nem armen land wie südafrika weniger für dienstleistungen allerart bezahlt als in deutschland? ne nutte wird da auch keine 150€ sondern eher 20$ kosten
Kommentar ansehen
28.05.2010 13:10 Uhr von Trisa
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
dann: wird es dort wohl schlimmer als auf malle sein.
lallende, stinkende Alkoholleichen und kotzepfützchen wo man hin sieht.
:(
Fremdschämen ist vorprogrammiert...
Kommentar ansehen
28.05.2010 13:13 Uhr von Wallmersbacher
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Ich sehs auch gar nicht ein nur wegen ner WM nach Südafrika zu gehenm, dafür reizt mich dieses Land einfach mal so gaaaaar nicht.
Kommentar ansehen
28.05.2010 13:41 Uhr von U.R.Wankers
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
so hat man nach nur 500L Bier: die Kosten für den Flug wieder drin :)
Kommentar ansehen
28.05.2010 14:13 Uhr von ProHunter
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
also ich hab: in deutschland schon nutten gesehn die auch 50€ kosten xD
Kommentar ansehen
28.05.2010 14:29 Uhr von ThorstenFischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich denke ma die Dänen und Japaner können sich freuen ... in Dänemark ist Alkohol um einiges Teurer als hierzulande .
Kommentar ansehen
28.05.2010 14:35 Uhr von nachoben
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Prohunter: Standart ist eigentlich 30€
Kommentar ansehen
28.05.2010 15:09 Uhr von svenner-g
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ ProHunter: wer suchet, der findet... *schelmischguck*
Kommentar ansehen
28.05.2010 15:13 Uhr von quade34
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bier: kann man die Brühe ausserhalb Deutschlands wohl kaum nennen. Eine Taktik hilft: man sucht ein Restaurant mit Heinecken-Schild, die sind eigentlich überall, sogar in China.
Na gut, ist ein holländisches.

[ nachträglich editiert von quade34 ]
Kommentar ansehen
28.05.2010 17:05 Uhr von W4rh3ad
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Toll, afrikanisches Bier? Oo