28.05.10 07:16 Uhr
 5.333
 

Schiedsrichter Lutz Wagner beantwortet kuriose Fragen rund um den Fußball

Der bekannte Fußball-Schiedsrichter Lutz Wagner erklärt in einem Interview unter anderem, was passiert, wenn der Torhüter mal aufs Klo muss, ob betrunkene Spieler spielen dürfen, wann ein Tor kein Tor ist und vieles mehr.

Der Torwart, so Wagner, hat sich beim Schiri abzumelden. Würde der Torwart kurzzeitig aus dem Tor gehen, dann würde ein Treffer regulär zählen. Verlässt er das Spielfeld komplett, so müsste der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen.

Gar nicht erst spielen dürfte ein alkoholisierter Spieler, da er eine Gefahr für sich und andere darstellen würde. Wagner erklärt auch, dass ein Abstoß, der durch den Gegenwind den Weg zurück ins eigene Tor findet, nicht als Treffer gezählt wird.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Schiedsrichter, Torwart, Lutz Wagner
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold
Urteil: Deutsche Fußball Liga (DFL) muss Polizeikosten mittragen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2010 08:10 Uhr von Conner7
 
+2 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.05.2010 08:18 Uhr von Lukeesch
 
+30 | -2
 
ANZEIGEN
hehe: Dann dürfte ja die halbe Kreisliga Sonntags nie spielen! Bei uns in der Liga haben doch fast alle immer nen Kater von Samstag :-P
Kommentar ansehen
28.05.2010 09:59 Uhr von BierAmStock
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Grad aus der Disko, Kaffee trinken und dann ab zum Spiel. ^^
Kommentar ansehen
28.05.2010 14:56 Uhr von Conner7
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Minusgeber: Gehört ihr zum Klub Amarell?
Kommentar ansehen
29.05.2010 07:14 Uhr von georgeb
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@conner7: minus, weil du keine ahnung hast, welches thema dieses post hat.

es geht nicht um die quali eines schiris, sondern um regeln, die in einem buch stehen, aber so selten vorkommen, das ein normaler fussballfan sie nicht kennt.
Kommentar ansehen
29.05.2010 09:14 Uhr von Conner7
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@georgeb: Und du hast Ahnung von irgendetwas?
Wenn man die Grundregeln als Schiri nicht versteht, erklärt man die Kuriosen? Das macht Sinn!

Naja, mein Beileid an Euch Nerds
Kommentar ansehen
29.05.2010 15:16 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Lieber Herr Lutz Wagner,
warum sind Fußballer solche Pussys die nur heulen wenn man sie anguckt und warum halten sie Schwalben für so coole Tiere.

Mfg"


Fußballer gingen mir ja in meiner Kindheit schon auf den Sack, nur am heulen wenn man sie nur berührt hat. basketballer spielen in der gleichen Liga

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold
Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?