27.05.10 23:11 Uhr
 7.472
 

Die schönsten Städte der Welt wurden ausgewählt

Die Beratungsgesellschaft "Mercer" hat eine Studie durchgeführt, die nach den schönsten Städten der Welt gesucht hat. Ganze 221 Städte wurden dafür begutachtet.

Laut der Studie ist Wien, die Hauptstadt Österreichs, die schönste Stadt der Welt. Selbst beliebte Städte, wie New York oder Paris, hatten keine Chance gegen die österreichische Metropole.

Auch Deutschland ist unter den Top-Plätzen vertreten. Sieben der deutschen Städte halten sich sogar unter den 30 Besten. Unter anderem ist auch die Elbstadt Hamburg auf der 23.


WebReporter: DarkInvader
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Hamburg, Stadt, Wien, Beliebtheit, Rangliste
Quelle: www.mopo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2010 23:13 Uhr von Barni_Gambel
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Schön??? Untersuchung der Lebensqualität.... war das Motto
Kommentar ansehen
27.05.2010 23:58 Uhr von Homosapiens
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
wtf Berlin? Das Berlin dabei ist, kann ich ganz und gar nicht verstehen. Nichts gegen unsere Hauptstadt, aber sie ist echt nicht schön anzusehen und überall liegt Hundekot. Schon realistischer ist da Nürnberg auf Platz 24, das ist wirklich eine schöne Stadt, vorallem auch sauber und gepflegt :)
Kommentar ansehen
28.05.2010 01:20 Uhr von Phistomefel
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Wo is´n da der Ruhrpott??? So ne Liste kann nur richtig sein wenn die Kulturhauptstadt 2010 aufn ersten platz steht!!!
Kommentar ansehen
28.05.2010 01:36 Uhr von Sev
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Unter anderem Hamburg auf 23? Welche Stadt ist denn noch auf 23?
Kommentar ansehen
28.05.2010 02:02 Uhr von Götterspötter
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
uaaaaah Wien ???? Nun gut - ist schon eine sehr schöne Stadt ......bestimmt auch nette Menschen ?

allerdings kann ich den Wiener Dialekt nicht ab - und da stellen sich bei mir sofort die Nackenhaare hoch und ich möchte am liebsten laut schreien ..... :)

somit ist Wien wohl eher eines der schlimmsten vorstellbaren Orte auf der Welt

*zwinker

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
28.05.2010 02:14 Uhr von Götterspötter
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
und ?????? Düsseldorf ????? Platz 6: ist ja nun mal richtig ätzend ! Hab 2 Jahr dort gelebt und gearbeitet und empfand die Stadt einfach nur hässlich nervig und zu teuer !

Düsseldorf ist ein Ort von den man wegzieht .... aber liegt vieleicht daran das "um Düsseldorf" alles sehr schön ist - vieleicht hat man das verwechselt ?

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
28.05.2010 02:24 Uhr von makedonac
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Ja was jetzt?! Schönste Stadt oder beste Lebensqaulität?
Schönste stadt ist für mich Ohrid in Mazedonien...
Kommentar ansehen
28.05.2010 08:42 Uhr von HansBlafoo
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
bla: Es geht um die höchste Lebensqualität. Punkt.

Der Autor dieser News hat einfach keinen Plan.

[ nachträglich editiert von HansBlafoo ]
Kommentar ansehen
28.05.2010 19:16 Uhr von Nr. 1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Dreck Also wenn es wirklich um die Schönheit der Städt ging,
dann wäre Berlin wohl auf Platz 10000. So eine hässliche
Stadt auf Platz 17 ??? Und Düsseldorf ? Bah. Dresden ist,
obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von dieser Stadt bin,
viel schöner.

NEWS FAIL. Falscher Titel.
Kommentar ansehen
29.05.2010 14:54 Uhr von topreporter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Lieber Autor,

Dein Lokalpatriotismus in allen Ehren, aber ich halte es für eine allgemein gehaltene Nachricht für bedeutender, dass, wie aus der Quelle ersichtlich, mit Düsseldorf (Platz 6), Frankfurt und München (je Platz 7) immerhin 3 deutsche Städte unter den Top 10 sind. Der 23. Platz für Hamburg is da zwar nach wie vor gewiss nicht schlecht, aber im direkten Vergleich doch recht abgeschlagen.
Kommentar ansehen
30.05.2010 11:23 Uhr von marmai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jedes Jahr wieder: Es geht in der studie nicht um die SCHÖNSTE Stadt. Sondern um die Lebensqualität und Umweltkriterien für Menschen die dort Arbeiten wollen.

"...Zur Beurteilung der Lebensqualität wurden für jede Stadt 39 Kriterien aus der Sicht von Mitarbeitern herangezogen, die ins Ausland entsandt worden sind. Diese Merkmale schließen u. a. politische, soziale, wirtschaftliche und umweltorientierte Aspekte ein. Hinzu kommen Faktoren wie persönliche Sicherheit und Gesundheit, Bildungs- und Verkehrsangebote sowie andere öffentliche Dienstleistungen. Die Ergebnisse der Studie dienen Regierungen und internationalen Unternehmen als wichtige Informationsquelle und Entscheidungshilfe bei der Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland....

...Bei einer speziell auf die Umweltfaktoren der Großstädte bezogenen Bewertung schneiden die deutschen Städte nicht so gut ab wie im Gesamtranking. Nürnberg liegt als beste deutsche Stadt auf Rang 13, gefolgt von Düsseldorf und München (beide Platz 28), Hamburg und Stuttgart (beide Platz 34) sowie Leipzig (Platz 41)....

Zur Bewertung wurden die Kriterien Luftverschmutzung, Abwassersysteme, Wasserqualität und -verfügbarkeit, Abfallbeseitigung sowie Verkehrssituation herangezogen."
http://www.mercer.de/...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben