27.05.10 14:32 Uhr
 314
 

Kätzchen überlebt Kaltwaschgang in der Waschmaschine

In Australien ist das vier Monate alte Kätzchen Kimba lebendig aus der Trommel einer Waschmaschine gestiegen, nachdem es 30 Minuten den vollen Waschgang der Maschine in der drehenden Trommel war.

Ihre Besitzerin sagte: "Ich habe die Klamotten in die Maschine gepackt und das Waschpulver, und dann den Kaltwaschgang eingeschaltet, 30 Minuten". Als sie danach die Tür aufmachte kam die Katze heraus.

Eine Tierarzthelferin berichtet, dass Kimba unterkühlt und im Schockzustand war. Die Augen waren vom Waschmittel entzündet. Die Katze erhielt eine Infusion und ihr ging es schnell wieder besser. Spätestens in zwei Wochen sollen auch die Augen wieder in Ordnung sein.


WebReporter: rudi68
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Katze, Waschmaschine, Waschgang
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2010 14:36 Uhr von Azureon
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Glück fürs Kätzchen. Wollen wir eine sinnlose Diskussion darüber starten ob man als Halterin einer kleinen Katze vorher gefälligst den Wäschekorb zu prüfen hat, weil man ja wissen müsste das Katzen sich da gerne drin verstecken? ;)
Kommentar ansehen
27.05.2010 14:38 Uhr von rubberduck09
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre nicht das erste mal, daß eine Katze mitgewaschen wird.

Bis 30° sollte die Katze das auch locker überstehen (ausgenommen Schleudern).

Trotzdem ist das für die Katze (auch Hunde hats schon erwischt) sicher kein Spaß.

Leider solls einige Tiere geben, die trotz einmaligem Waschgangs weiterhin in der Waschmaschine schlafen. Solcherartige Lernresistenz ist aber im Bankenmanagement genauso zu beobachten.
Denen ist dann aber kaum zu helfen.
Kommentar ansehen
27.05.2010 14:51 Uhr von licence
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Also mein Kater: Pennt auch ab und zu in der Waschmaschine..da fählt es relative schnell auf bei 9kilo leben gewicht. Die mögen diesen Wäsche geruch anscheint.
Kommentar ansehen
27.05.2010 19:09 Uhr von Lord Cybertracker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist eben Höhle: Hallo,
mein Kater macht das auch wenn vergesse Tür zu schliessen. Deswegen schau auch immer nach.
KAtzen lieben eben vertecke und Höhlen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?