27.05.10 12:08 Uhr
 13.544
 

Geist auf Video einer Überwachungskamera in schottischem Hotel festgehalten?

Ein Video, auf dem offenbar eine durchsichtige Person zu sehen ist, verblüfft derzeit die Briten. Es war ein Geist, sagte der Hotelchef des sehr alten Gebäudes im Süden Schottlands. Ihm habe es "die Nackenhaare aufgestellt", als er das Wesen durch eine geschlossene Türe gehen sah.

Das historische Haus, in dem sich früher eine Baumwollspinnerei befand, ist das New Lanark Mill Hotel, in dem ehemals 500 Kinder arbeiteten.

Dem Hotelbesitzer zufolge, ist das durchsichtig erscheinende Wesen ein Kind, das auf dem Video von der Größe her erkennbar ist. Die Aufnahme der Überwachungskamera erfolgte auf dem Parkplatz des Hotels.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Video, Hotel, Geist, Überwachungskamera
Quelle: www.oe24.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2010 12:24 Uhr von patjaselm
 
+56 | -5
 
ANZEIGEN
Antwort auf die Frage im Titel: Nein
Kommentar ansehen
27.05.2010 12:24 Uhr von kenjii
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Haha: ist das wirklich ernst gemeint dass das einen geist darstellen soll? Habe mir das Video mal angeschaut und wie man am Regen und dem Etwas in der rechten oberen Ecke sieht ist es schön windig. Entweder boxt dieser "Geist" unkontrolliert um sich während er sich keinen Zentimeter von der Stelle bewegt, oder es ist, was natürlich völlig abwegig wäre, einfach irgendetwas das da im Wind hängt.
Nebenbei, von durchsichtig sehe ich auch relativ wenig. Oder ist weiß das neue durchsichtig?
Aber ok, wird sich für den Hotelbesitzer sicher lohnen, da es bestimmt genug gibt, die da nun auf Grund des "Geistes" mal vorbeigucken.
Kommentar ansehen
27.05.2010 12:33 Uhr von Kubique86
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@kenjii: Ich sehe das wie du. Was mir noch auffällt, auch in der oberen Ecke sieht man etwas flattern, ich denke es könnte etwas an der Kamera hängengeblieben sein, was vvom Wind dahin getragen wurde...
Kommentar ansehen
27.05.2010 12:44 Uhr von Klassenfeind
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Da brauchte: ein Hotelier wohl Publicity...
Kommentar ansehen
27.05.2010 12:49 Uhr von shadow#
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm Also ich sehe nur jemanden in Bekleidung, die Infrarotlicht extrem reflektiert. Und weil er nicht nass werden möchte, steht er in der Ecke...
Kommentar ansehen
27.05.2010 13:22 Uhr von httpkiller
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Oben rechts in der Kamera hat man etwas ähnliches, nur nicht in Menschenform. Wird irgend eine Reflektion sein.
Kommentar ansehen
27.05.2010 13:43 Uhr von Klecks13
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
*lach*: So ´nen Geist hab ich auch auf etlichen Bildern :-))
Das sind Lense Flares. Irgendwo wackelt was im Wind, das genau auf die Linse reflektiert.

@ Klaus Ch. Wein: Wassertropfen wäre auch eine gute Erklärung.

Wahrscheinlich läuft das Hotel nicht gut genug ;-)

[ nachträglich editiert von Klecks13 ]
Kommentar ansehen
27.05.2010 13:49 Uhr von mysteryM
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ganz toll.
Kommentar ansehen
27.05.2010 15:21 Uhr von Conveam
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Heftig das ich da mal war in dem Ort. Gibts wirklich !
Kommentar ansehen
27.05.2010 15:24 Uhr von Hebalo10
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso: in der rechten "oberen" Ecke? UNTEN rechts ist so etwas wie eine helle Gestalt mit einem grauen Kopf zu erkennen!
Kommentar ansehen
27.05.2010 15:53 Uhr von Gwenselah
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
.....Achso ^^ ich warte die ganze zeit auf den Geist in dem video und bemerke dann, das die verschwommen wassertropfen rechts unden der Geist sein sollen...Ja...sehr billige Pr^^
Kommentar ansehen
27.05.2010 16:16 Uhr von bOOsta
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also: ich erkenne da nur als "Kopf" nen Regentropfen (weil es regnet) und drunter wahrscheinlich auch nur das das von einer Lichtquelle angescheint wird.

Nen Geist *lol*
Wenn der wenigstens laufen würde, dann würd ich sagen das es nen Geist ist, aber so -> NEIN :)
Kommentar ansehen
27.05.2010 16:25 Uhr von BrotBaum
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Für mich: ist das einfach nur ´ne Folie o.ä., die Licht reflektiert. Im Video sieht man solche Reflektionen zu manchen Zeitpunkten leicht im ganzen Bild, und der Fleck oben rechts in der Ecke sieht genau so aus. Ich gehe mal davon aus, dass dieser "Mensch" sich durch den Wind bewegt hat.
Kommentar ansehen
27.05.2010 17:04 Uhr von Dr._Gonzo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Geist ist in der rechten unteren Ecke zu sehen: Hahaha, das ist wirklich die mieseste Geister-News die ich hier jemals gelesen habe. Wenn das unten rechts ein Geisterkind ist dann hält oben rechts ein Geist sein Arsch ins Bild
Kommentar ansehen
27.05.2010 17:28 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Waaaaaaaahnsin :): Aber das ist kein Geist ..... st st st

Das ist die Maria mit dem Jesuskind die sich die Muschi kratzt :)

**Augenroll**

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
27.05.2010 18:16 Uhr von Muu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hihi^^: also mal ehrlich ganz davon abgesehn das es überhaupt garkeine geister gibt ^^
wenn das rechts unten in der ecke des bildes ein geist ist dann is rechts oben auch einer von den man aber nur sein runden bauch zu sehn bekommt.....
so ein blödsinn oder XD
Kommentar ansehen
27.05.2010 18:50 Uhr von danim1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Offensichtlich regnet es dort, das ist eine kleine Fliege auf der Kamera und evtl auch noch ein Wassertropfen !!!
Kommentar ansehen
27.05.2010 20:44 Uhr von mirko9797
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das sieht aus wie ne Lichtreflexion
Kommentar ansehen
27.05.2010 21:04 Uhr von --Maschine--
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*** Schrott: Sorry aber um witze zu lesen bin ich nicht hier !!! ****
Kommentar ansehen
27.05.2010 22:25 Uhr von Todtenhausen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es regnet auf dem Video und links ist eine Lichtquelle.
Das sind nur Wassertropfen.
Kommentar ansehen
27.05.2010 23:48 Uhr von AS55555
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
mmm: da holt sich doch jemand ein runter
Kommentar ansehen
28.05.2010 03:32 Uhr von popeyethesailorman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm Ich kann auf bei der Person keine Haare und einen unförmigen Schädel erkennen, daher würde ich eher zu einem Alien tendieren.

Da machts auch Sinn, dass das ganze an einem Hotel is.
E.T. ist gerade angekommen und sucht ne Bleibe.
Kommentar ansehen
28.05.2010 06:34 Uhr von Hase25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie er meint will außerdem gesehen haben.... ja, wenn das offentsichtlich auf dem Video auch sichtbar wät. Ich will net bestreiten das es geister gibt, aber es wurden schon übernatürliche Phänomene nach gewissen, aber bei diesem Video hier handelt es sich definitiv nicht um ein solches.
Kommentar ansehen
28.05.2010 08:02 Uhr von blade31
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das: sind doch einfach Lichtreflexionen durch Regentropfen auf der Linse...

ein Fall für die Ghost fake äh hunters
Kommentar ansehen
28.05.2010 09:30 Uhr von Julietta
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wer weiß: Ich muss sagen: ich glaube schon in gewisser Weise an Geister. Habe auch Verwandte in England die wohl schon einen gesehen haben. Klar muss generell für Spirituelles offen sein um an sowas zu glauben. Also ich sag mal so: Nichts ist unmöglich. Aber ich würde mich schon gern mal selbst davon überzeugen :)

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben