26.05.10 16:43 Uhr
 212
 

In Thüringen wird der Führerschein für Hunde eingeführt

Noch dieses Jahr will Thüringen einen Hundeführerschein einführen. Das kündigte Peter Huber, der Innenminister des Landes, an.

Wenn das neue Gesetz kommt, werden Hundebesitzer zudem eine Haftpflichtversicherung für ihre Vierbeiner nachweisen müssen.

Der Grund für die neue Regelung ist der Tod eines Dreijährigen, der zuvor von Kampfhunden angegriffen worden war.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hund, Führerschein, Thüringen, Kampfhund
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Schwulenpopaganda für Kitas wird nachgedruckt!
Homophober Schwulenklatscher stellt sich der Polizei
Todesraser tötet zwei Buben - nur 6 Monaten Bewährung!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2010 16:55 Uhr von JunkyardDog
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Eine Haftpflichtversicherung für den Hund ist eigentlich obligatorisch.
Kommentar ansehen
26.05.2010 17:39 Uhr von Pils28
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Populismus ich hör dir trabsen! ;-): Nun wird wieder eine Schikane auf zigtausend Hundebesitzer zukommen, weil ein Vorfall hochgepusht wurde.
Hinzu kommen wohl Unsummen an Verwaltungsaufwand, nur damit sich irgendwelche Regierungsbeamte davon Wählertsimmen erhoffen. Frechheit so etwas!
Kommentar ansehen
27.05.2010 02:04 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und: was bringt das wenn die Hunde nicht angemeldet sind?

Die Ämter WUSSTEN(!) davon das dort illegal hunde gehalten werden und haben nichts gemacht, die zuständigen beamten gehören genauso vor gericht wie der "Amtsveterinär" und die Halterin

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Schwulenpopaganda für Kitas wird nachgedruckt!
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Deutscher Bundestag: Özdemir zerlegt AfD für Yücel-Antrag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?