25.05.10 19:51 Uhr
 74
 

Österreich: Katholische Pfarrkirche bekommt Glocke mit der Darstellung von Joseph Beuys

Der Künstler Heinz Baumüller hat jetzt eine Glocke erstellt, die die Darstellung von Joseph Beuys (1921-1986) trägt.

Die sogenannte "Josephsglocke" ist für die katholische Kirche in Kollerschlag (Oberösterreich) bestimmt.

"Der Pfarrer rief mich an und hat mich gefragt, ob ich die Glocke machen wollte, da hab ich Ja gesagt", so der Künstler.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Österreich, Glocke, Darstellung, Joseph Beuys
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?