25.05.10 19:28 Uhr
 804
 

Thüringen: 600 Schweine nach Blitzeinschlag erstickt

Am Pfingstmontag sind in einer Mastanlage in Thüringen um die 600 Schweine nach einem Blitzeinschlag erstickt.

Grund dafür war der auf den Blitz folgende Ausfall der Lüftungsanlage, die die Luftzufuhr der Mastanlage regelte. Die Alarmanlage war ebenfalls durch den Blitzeinschlag beschädigt worden.

Wäre diese noch intakt gewesen, hätte ein Mitarbeiter den Alarm wegen des Ausfalls wahrnehmen können. So konnten nur ungefähr 100 Tiere gerettet werden.


WebReporter: Chuzpe87
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Schwein, Thüringen, Unglück, Stall, Blitzeinschlag
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Essener Tafel: Zu viele Ausländer -Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich
Berlin: Schon wieder Tier in Streichelzoo geschlachtet - Täter erwischt
Montenegro: Selbstmordanschlag auf US-Botschaft in Podgorica

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2010 19:28 Uhr von Chuzpe87
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ist schon eine miese Angelegenheit. Kurios, dass niemand mitbekommen hat, dass der Blitz eingeschlagen hat.
Kommentar ansehen
25.05.2010 19:33 Uhr von makabere_makkaroni
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Ich will mir nicth vorstellen: wie diese Mastanlage ausgesehen haben muss....so viele Schweine auf so wenig Raum, dass sie ohne Lüftungsanlage ersticken?
Kommentar ansehen
25.05.2010 19:33 Uhr von DeralteAlmoehi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der mensch kann halt nicht immer herr der lage sein und so ist selbst eine riesige schweinezuchtfarm mit alarmanlagen nicht sicher

[ nachträglich editiert von DeralteAlmoehi ]
Kommentar ansehen
25.05.2010 20:20 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum die Mastanlage nicht gleich nach dem Gewitter kontrolliert worden ist.
Kommentar ansehen
25.05.2010 20:46 Uhr von dreamlie
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
gibt gutes schweinesteak...gekocht und gegrillt war es bestimmt auch schon.
Kommentar ansehen
26.05.2010 10:55 Uhr von shadow#
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@makabere_makkaroni: erinnere dich kurz an diesen satz, wenn du vom nächsten scnitzel beisst ;-)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsche Kombinierer gewinnen auch Team-Gold
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer -Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?